Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 26.03.2012, 22:30 Uhr

Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Seit letzer Woche haben wir nun die Diagnose: Mein Sohn hat ein Syndrom.
Das Asperger.
Das er immer etwas anders war wußte ich, ich dachte nur es wäre eben so.

Nun ist er 10 JAhre alt und ist neu diagnostiziert worden.

Könnt ihr mir mal von euren Kinder erzählen .

Danke

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama

Mir macht die Diagnose nichts aus endlich habe ich mal einen Anhaltspunkt

 
4 Antworten:

Re: Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Antwort von LUSI29 am 27.03.2012, 10:01 Uhr

Hallo liebe Ostfriesenmama,
ich habe auch einen 9jährigen Asperger Autisten.
Also Junior kann mittlerweile durch eine gezielte Autismustherapie wieder ohne Schulbegleitung in der Schule mit machen.
Er bekommt Medikinet 20mg am Tag aber nur in der Schulzeit.Die WEs und die Ferien sind natürlich sehr anstrengend,weil er sehr"zappelig" ist und sich selten auf das konzentriert was man ihm sagt,aber wir wollen ihn nicht ständig damit zubuttern.Veränderung sind für ihn nur schwer ertragbar,aber erlässt sich drauf ein,wenn man es ihm ein paar Mal erklärt wieso un d weshalb diese oder jenes nicht geht.
Was interessiert dich besonders?Oder möchtest du noch andere Details wissen?Sonnige Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Antwort von Jana04 am 27.03.2012, 14:34 Uhr

Hallo, gehe mal zu www.rehakids.de, da gibt es extra einen Autismus-Bereich

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Antwort von Jamu am 27.03.2012, 17:01 Uhr

www.autisten-kinder.com und
www.autistenkinder.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Antwort von wolfsfrau am 29.03.2012, 16:36 Uhr

Hallo,

auch hier ein mittlerweile 10jähriger Asperger.
Er geht mit Schulbegleitung in die 4. Klasse, ab Sommer Realschule. Kommt gut zurecht, zieht sich oft zurück, trifft sich selten am Nachmittag, ist aber zufrieden dabei.

Ich habe oft auf der Rehakids-Seite gelesen. Oft hilft es schon, wenn man merkt, dass es anderen genauso geht. Bei uns gibt es niemanden in erreichbarer Nähe, der ähnliche Probleme hat (plattes plattes Land...).

Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig. Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine. Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel. Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man ...

von Lisa+Tamino 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.