Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 20.07.2017, 6:41 Uhr

wir sind damals umgezogen

- aus total anderen Gründen -
und waren fasziniert was es im Umland Berlin Potsdam für Optionen gibt.
Im Odenwad gabs genau eine Schule
auch hier, Internat unbezahlbar

Bei uns ist es ja anders, mit nur ADS fällst DU zwar in der Klasse auf aber irgendwie gehts immer
ein schwerstbehindertes KInd nimmt keine Regelschule,
aber gerade bei dem war ich so froh ne Schulauswahl zu haben....

Die Kleine war schon dann auf der privaten Grundschule, und die haben es geschafft zu fördern, nicht nur die schlechten, auch die Guten wurden stundenweise rausgenmmen mit Sonderunterricht, das war einTraum und ich hab ja den Vergleich meiner drei Mädels, heute ist sie Klasse 9 und hat den leichteren Weg gehabt, die besten Noten, allerdings schlägt halt nun die Pubertät zu....
Mit 21 KInder im Gymnasium ( hier sinst 30) hast Du auch mit ADS ne super Chance, es ist leiser etc Konzentration einfach auch leichter.
Nesthäkchen kann das geniessen, eben auch weil nun eher auch das Geld da ist ( wir haben vier)
aber auch die Mittlere durfte Privat... bereut haben wir es nicht
aber wenn die Option garnicht da ist ? Umziehen deswegen hätten wir auchn icht gekonnt, hier auch Haus, Job etc

Schule ist halt sooo wichtig als Voraussetzung fürs Leben
wenn da ein besonderes Kind aus dem Raster fällt hat das Auswirkungen für alle Zukunft - schlimm unser starres System


LG dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.