Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 28.04.2014, 14:32 Uhr

Wieder in die Schule schicken?

Meine Tochter hatte gestern 38,8 ° Fieber. Heute hatte sie anfangs etwas erhöhte Temperatur. Doch jetzt steigt die Temperatur wieder langsam an, momentan 38, 0°. Symptome ansonsten sind Bauch- und Kopfschmerzen. Würdet Ihr sie morgen wieder in die Schule schicken oder lieber noch einen Tag draußen lassen ? LG

 
5 Antworten:

Re: Wieder in die Schule schicken?

Antwort von Fredda am 28.04.2014, 15:36 Uhr

Natürlich zuhause lassen, offensichtlich ist sie krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder in die Schule schicken?

Antwort von Krümelkecks am 28.04.2014, 16:39 Uhr

Sie hat immer noch Fieber, Bauch- und Kopfschmerzen. Ich würde sie auf jeden Fall zu Hause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder in die Schule schicken?

Antwort von roxithro am 28.04.2014, 17:58 Uhr

Meiner kommt erst wieder in die Schule, wenn er einen Tag fieberfrei war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder in die Schule schicken?

Antwort von Muts am 28.04.2014, 18:37 Uhr

So halten wir es auch, mindestens einen Tag ohne Fieber und allgemein sollte sich das Kind einigermaßen fühlen.

Ich habe vor einigen Jahren in einem Kinderheim gearbeitet, da war die Devise: 3 Tage fieberfrei, bevor sie in die Schule geschickt wurden.

Leider ist heut in der Schule oft so ein Druck, dass die Kinder wieder in die Schule wollen, sobald sie sich halbwegs gut fühlen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder in die Schule schicken?

Antwort von anouschka78 am 28.04.2014, 20:17 Uhr

Definitiv zu Hause lassen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.