Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 01.05.2016, 16:20 Uhr

Welche Behinderung hat denn Dein Kind ?

Pulmicort verhindert ja keine Infektionen, das ist einfach ein Cortisonpraeparat und wirkt entzuendungshemmend.
lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Jemand da mit erwachsenen Kindern, mit Behinderung (geistig vor allem)?

Hätte mal eine allgemeine Frage dazu, weil es mir gerade wieder passiert ist... Ich arbeite in einer Arztpraxis. Ich spreche JEDEN Patienten mit "Sie" an, sobald diese 18 Jahre alt sind ist das selbstverständlich. Außer ich kenne die Leute persönlich, aber das ist ja eh was ...

von sojamama 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Behinderung, Kind

Kinderbücher zum Thema Behinderung gesucht

Hat vielleicht jemand ein gutes Buch, was er empfehlen kann. Mein Mann und ich haben am Donnerstag erfahren, dass unser Kleines Spina bifida und einen Hydrocephalus hat. Nun möchten wir den großen Geschwistern (6, 5 und 1 Jahr alt) ein Buch zu dem Thema holen. Vielleicht ...

von sunnybaby09 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Behinderung, Kind

Steuermerkblatt für Familien mit Kindern / Angehörigen mit Behinderung

Jahresanfang 2009 = Zeit für die Steuererklärung 2008 Ein kleiner Tipp dazu: Auf der unter diesem Link verlinkten Seite könnt ihr ein kostenloses Merkblatt mit Tipps für eure Steuererklärung runterladen :-) ...

von S_A_M 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Behinderung, Kind

Auto aufs Kind anmelden weg. Behinderung

Hallo, eine Bekannte von mir hat ein Rollstuhlkind. Sie würde (ist von Österreich) die Vignette gratis bekommen, jedoch muss dann das Auto auf das Kind zugelassen sein. Was ist dann mit der bisherigen Versicherung? Was passiert, wenn ein Unfall ist bzw. wenn das Kind gar ...

von sweet 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Behinderung, Kind

Leben mit schwerster Behinderung

Ich bin zufällig auf Berichte einer schwer behinderten Frau aufmerksam geworden. Sie kann nur den Kopf bewegen aufgrund einer Muskelerkrankung. Sie lebt in einer eigenen Wohnung mit 24h Betreuung. Nachts wird sie beatmet. Die Betreuerinen kümmern sich um Haushalt, Pflege und ...

von durga 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Welcher Hochstuhl bei motorischer Behinderung (PVL)

Hallo Unsere Tochter hat PVL, mit besonderer Einschrenkung der Motorik in den Beinen und Fuessen. Sie ist jetzt 10 korrigierte 7 Monate und wir wollen langsam mit der Beikost anfangen. Nun meine Frage welche Hochstuehle gibt es fuer Kinder die nicht sicher allein sitzen ...

von Westi 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Antrag auf Feststellung einer Behinderung.......Sollen wir oder nicht?

Unsere Tochter ist 9 Jahre und 8 Monate alt und aktuell etwa 1,20 m groß. Medizinisch gesehen zählt sie als kleinwüchsig. Es gibt bei ihr keine organische Ursache. Nun wurde uns geraten, beim Versorgungsamt einfach mal einen Antrag zu stellen. Bisher haben wir nie darüber ...

von 77shy 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Snijders Oomen non verbaler IQ Test / geistige Behinderung / Entwicklungsverzöge

Guten Abend wir haben heute erfahren, daß unser Sohn diesen Test mit einem Wert abgeschnitten hat, der in den Bereich geistige Behinderung fällt :-( er ist 1,5 Jahre in seiner Entwicklung zurück. Bin wie vor den Kopf gschlagen, denn ich habe 0 Ahnung woher das ...

von Felixinlove 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Behinderung ansprechen?

Hallo, ich hoffe, ich darf das hier fragen. Und zwar ist es so, dass ich immer mal wieder auf dem Spielplatz oder woanders Kinder mit Trisomie 21 oder auch einer anderen Behinderung sehe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das dann thematisieren soll, oder ob die ...

von Oktaevlein 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Woran Behinderung (z.B. DS) eines Neugeborenen erkennen?

Hallo liebe Forumsuser, ich habe heute eine wichtige Frage an euch und hoffe sehr, dass mir jemand eine Antwort geben kann. Worin unterscheidet sich das VERHALTEN eines behinderten Säuglinges von dem eines gesunden speziell in den ersten Monaten nach der Geburt? Gibt es ...

von Winterbaby13 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.