Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 20.03.2017, 11:07 Uhr

wegen zu engem Kiefer 4 Zähne ziehen

Nie !!!! Nie würde ich einem Kind im Wachstum bleibende Zähne ziehen lassen, selbst bei Erwachsenen wo sich nichts mehr tut, macht man das in der heutigen Zeit nicht mehr.

Ich habe zwei Kinder, die meinen schmalen Kiefer weitervererbt bekommen haben. Bei meinem Sohn wurde dieser mit loser Platte gedehnt, er war aber noch viel jünger, da ging das noch. Alle Zähne konnten sich mittlerweile an die passende Stelle einordnen.

Meine Tochter (10) bekam letztes Jahr eine knochengetragene Gaumennahterweiterung, damit konnte der Kiefer innerhalb von 14 Tagen um 12mm geweitet werden, sodass auch hier alle Zähne ihren Platz finden werden. Man hätte noch viel mehr weiten können, aber der Platz reicht so jetzt dicke aus.

Ich kenne Erwachsene, die das Platzproblem auch hatten und mit der GNE tolle Erfolge erzielten (wobei bei Erwachsenen der Gaumen angesägt werden muss).

Weiterhin kann man noch Platz schaffen, indem man die Zähne beschleift (ASR-Massnahmen).
Kiefer lassen sich heutzutage saggital und auch distal gut ohne Zahnverlust erweitern.

Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frühbehandlung Kieferorthopäde

Wer hat eine Frühbehandlung beim Kieferorthopäden beim Kind machen lassen? Was wurde da gemacht? Wie viel Milchzähne waren noch da? Hat die Krankenkasse das übernommen? Mein Sohn hat einen sehr engen Kiefer und die ersten neuen Schneidezähne stehen hinter der Zahnreihe ...

von Muts 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Fieber wegen Zähnen oder Zähne kommen bei Fieber gern

Was ist zuerst, Huhn oder Ei? Ärzte sagen ja immer wegen dem Zshnen allein gibt's kein Fieber! Oder doch? Eure Meinung und Etfahrung bitte! Baby, 5 Mo. , 38,2 und trinkt seit Tagen nicht so gern! Arzt morgen eh klar, aber trotzdem, eure Meinung! Lg ...

von Mausmama 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Schwerbehindertes Kind und behandlungsbedürftige Zähne

Guten Tag, ich habe einen 4 jährigen Sohn der schwerbehindert ist und es konnte noch keine Ursache und keine klare Diagnose gestellt werden. Körperlich ist er fit und es wird eine geistige Behinderung vermutet. Er kann nicht sprechen und kann einfache Sätze verstehen. Im ...

von Maibaby2008_2012 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Mineralisationsstörrung an bleibenden Zähnen

Hallo, mein Sohn 6 jahre hatte supi Milchzähne.Leider sind jetzt die ersten zwei neuen Zähne (untere Frontzähne ) durchgebrochen und total verfärbt. Bin sehr beunruhigt das er das an den weiteren Zähnen auch hat und bekomm gerad schon einen Horror davor wenn bald der nächste ...

von snupu 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

für KFO 4 gesunde Zähne ziehen lassen??

hallo, bei neu hier und las bis jetzt nichts in der richtung. mein sohn 11 ist u.a. kleinwüchsig, hat aber frühen Zahnwechsel. entsprechend eng und schräg ist es in seinem mund. nun sollen ihm zu beginn der kieferorthopädie 4 gesunde zähne gezogen werden, um ...

von lilie68 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo, mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°).. Kommt das von den Zähnen ??? Wer hat damit erfahrungen gemacht ??? lg ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Kinder mit Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten (LKGS)

Liebe Eltern, Betroffenen, werdende Eltern, wir sind selbst Eltern eine Spaltkindes und haben für Hilfesuchende eine Seite eingerichtet die alle Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz auflistet. Dabei handelt es sich um Kliniken die sich mit diesem Thema ...

von kc2009 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Bandscheibenvorfall im kiefer

hallo, ich plage mich schon länger damit herum, hab aber jetzt eine Diagnose. ich hab schon krankengymnastik und ne schiene für nachts durch. nichts half, es wird immer schlimmer. jetzt steht wohl ne op in aussicht. hat jemand sowas schon mal erlebt? bei sich selbst oder ...

von AndreaWDU 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Bläschen am Kiefer

Hallo! Ich wollte mal Fragen ob jemand von Euch das kennt. Meine Lütte ( jetzt fas 14 Wochen alt ) hat seit zwei Tagen so ein kleines weißes Bläschen am Unterkiefer( aussen zur Lippe hin) im Mund. Es scheint sie aber nicht zu stören, dass heißt sie trinkt regelmäßig, ...

von JuniMami180608 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.