Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 08.05.2017, 17:13 Uhr

Was mußten Eure Kids beim IQ Test machen

***Die Monte - naja, also keine Rücksicht auf AVWS ist die eine Sache. Würd ich ja noch verstehen, wenn sie Null Ahnung davon haben. Sind ja keine ausgebildeten Pädagogen, nur Quereinsteiger als Lehrer. ABER dass sie generell jahrelang zuschauen, wenn ein Kind nichts lernt - EGAL aus welchem Grund - das ist schon fahrlässig***

Auch Pädagogen müssen von einer von Mutti diagnostizierten Erkrankung keine Ahnung haben. Ich wiederhole mich gern nochmal: die Diagnose damals stammte von DIR, einer Dame ohne medizinische Fachausbildung bzw Studium- wer das ernstgenommen hätte, hätte sich zur Lachnummer gemacht. Dann kommt Kevin, dessen Mutter behauptet er habe bestimmt ADHS, Jaqueline hat Dyskalkulie weil die Mutter das Wort irgendwo mal auf RTL im Mittagsprogramm aufgeschnappt hat....wo kämen wir da hin ?
Für Diagnosen und Behandlungsempfehlungen gibt es Fachleute, die Medizin mit entsprechender Fachrichtung studiert haben. Die sind Ansprechpartner. Nicht die Pädagogen, nicht die Quereinsteiger und auch nicht sonstwer. Durchsetzen...na dann mal viel Spass. Willst du das einklagen, wenn es die Schule nicht umsetzen KANN (Personal fällt nicht vom Himmel)? Du kriegst ja einfachste Dinge schon nicht gebacken...immer grosse Worte, nix dahinter als Ausreden, Ausreden, Ausreden....

Ob dein Sohn nichts gelernt hat, weil es an der Schule lag ist deine Meinung. Schaut man zurück, hattest du auch nur schlechte Erzieherinnen, Logopäden die in deinen Augen nix taugten und wirklich alles falsch machten weil sie das gemacht haben was sie für richtig hielten und nicht deine Anweisungen umgesetzt haben, was zur Folge hatte dass du abgebrochen hattest, Ergotherapeuten die keine Ahnung hatten und nun sind es halt die Lehrer. Auch ja, an die Reittherapeutin die ganz furchtbar war, weil sie deinen Sohn angeblich angeschrien hatte und zu der man deshalb auch nicht mehr ging, kann ich mich auch noch erinnern
Meiner Meinung nach wäre es ein riesengrosser, unwahrscheinlicher Zufall, dass ihr da alle Nieten erwischt hattet. Von daher -schliesslich ist das ein Forum und man kennt nur eine Seite, nämlich deine- bin ich bei deinen Aussagen vorsichtig, ich halte sie für nicht ganz glaubwürdig, zumal du schon öfter die Sachen so gedreht hast, wie es dir gerade gepasst hat.

Es ist mindestens genauso fahrlässig, als Mutter zuzuschauen, wenn in der Schule nix läuft einfach zuzuschauen, im Forum mindestens einmal pro Woche zu jammern und immer schön abzuwarten, statt das direkte Gespräch zu suchen. Mal ganz davon abgesehen dürfte man es hinbekommen, einem Kind den Stoff der ersten und zweiten Klasse zu Hause nochmal zu erklären. Statt stundenlang zu diskutieren, wie böse und schlecht doch alle anderen sind, hätte man die Zeit mit Kind nutzen können. So wie das andere mit beeinträchtigten Kindern auch machen.

Selbst wenn der Ausgleich tatsächlich umgesetzt wird- es wird an der Situation nichts ändern. Da wette ich drauf. Oder ums mit anderen Worten zu sagen: man macht aus einem Traktor keinen Ferrari. Nicht heut, nicht morgen, nicht übermorgen.
Dass ein Traktor beim Test rauskommt ist nämlich die Befürchtung, die du hast, sonst würdest du nicht so seltsame Fragen dazu stellen und dich so dagegen sperren. Das interpretiere ich jetzt (und da bin ich nicht allein) einfach mal rein. Ist ja schliesslich ein Forum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

IQ Test beim 5 Jährigen von 70= geistig behindert?

Hallo, mein 5 Jähriger Sohn ist schon seit jeher in allem etwas langsam...Bisher dachte ich fauler, bequemer, schlimmstenfalls etwas entwicklungsverzögert dachten wir...und auch der Kindergarten. Gelaufen erst mit 17 Monaten, immer eher ängstlich was Höhe angeht, ...

von munzette 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Snijders Oomen non verbaler IQ Test / geistige Behinderung / Entwicklungsverzöge

Guten Abend wir haben heute erfahren, daß unser Sohn diesen Test mit einem Wert abgeschnitten hat, der in den Bereich geistige Behinderung fällt :-( er ist 1,5 Jahre in seiner Entwicklung zurück. Bin wie vor den Kopf gschlagen, denn ich habe 0 Ahnung woher das ...

von Felixinlove 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

So kann sich ein IQ Test irren

Hallo, unser 5 jähriger ist Autist und bei den Testungen wurde der Hawik III gemacht, ( IQ Test für sprechende Kinder) Dieser Test wurde vor der Sprachtestung gemacht und somit war Lucas Sprachstörung noch keinem bekannt. IQ war dann insgesamt bei 96, wobei er erhöhter IQ ...

von lucalara 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

IQ Test

Hallo, mein Sohn wurde vor anderthalb Jahren mit einem sprachfreien IQ Test getestet, da kam 81 raus. Ein halbes Jahr später bei der Psychologin im SPZ mit dem Hawik Test: 85, was ja fast " normal" ist. Er hat inzwischen in allen Bereichen große Fortschritte gemacht, ...

von sinabiene 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

adhs und IQ test...

Aufgerund der agrresivität meines Sohnes (5j)im kiga habe ich mich an ein SPZ gewendet.Dort wurde unter anderem ein IQ test gemacht.Das ergebniss war so niederschmetternd niedrig(67) das ich absolut nicht weiss was ich davon halten soll.Habe darauhin mit den erzieherinen meines ...

von Mama-25 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.