Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.05.2017, 18:59 Uhr

Was mußten Eure Kids beim IQ Test machen

Bei uns war ein Teil der Prüfung der HAWIK IV. Stand im Bericht.
Ich habe aber absichtlich vorher nicht gefragt bzw. mir die Übungen nicht angeschaut, da ich schon früher gelesen hatte, dass man es durch Einüben dieser Tests schafft, bessere Werte zu bekommen. Keine Quantensprünge aber immerhin. Bei uns ging es (u.a.) um die Frage, ob er auf dem Gymi richtig aufgehoben ist und ICH wollte ja selbst eine ehrliche Einschätzung. Deswegen habe ich ihn völlig blank reingeschickt in die Testung, hab ihm nur versichert, dass er nicht eine Stunde lang Sachen schreiben muss ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

IQ Test beim 5 Jährigen von 70= geistig behindert?

Hallo, mein 5 Jähriger Sohn ist schon seit jeher in allem etwas langsam...Bisher dachte ich fauler, bequemer, schlimmstenfalls etwas entwicklungsverzögert dachten wir...und auch der Kindergarten. Gelaufen erst mit 17 Monaten, immer eher ängstlich was Höhe angeht, ...

von munzette 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Snijders Oomen non verbaler IQ Test / geistige Behinderung / Entwicklungsverzöge

Guten Abend wir haben heute erfahren, daß unser Sohn diesen Test mit einem Wert abgeschnitten hat, der in den Bereich geistige Behinderung fällt :-( er ist 1,5 Jahre in seiner Entwicklung zurück. Bin wie vor den Kopf gschlagen, denn ich habe 0 Ahnung woher das ...

von Felixinlove 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

So kann sich ein IQ Test irren

Hallo, unser 5 jähriger ist Autist und bei den Testungen wurde der Hawik III gemacht, ( IQ Test für sprechende Kinder) Dieser Test wurde vor der Sprachtestung gemacht und somit war Lucas Sprachstörung noch keinem bekannt. IQ war dann insgesamt bei 96, wobei er erhöhter IQ ...

von lucalara 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

IQ Test

Hallo, mein Sohn wurde vor anderthalb Jahren mit einem sprachfreien IQ Test getestet, da kam 81 raus. Ein halbes Jahr später bei der Psychologin im SPZ mit dem Hawik Test: 85, was ja fast " normal" ist. Er hat inzwischen in allen Bereichen große Fortschritte gemacht, ...

von sinabiene 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

adhs und IQ test...

Aufgerund der agrresivität meines Sohnes (5j)im kiga habe ich mich an ein SPZ gewendet.Dort wurde unter anderem ein IQ test gemacht.Das ergebniss war so niederschmetternd niedrig(67) das ich absolut nicht weiss was ich davon halten soll.Habe darauhin mit den erzieherinen meines ...

von Mama-25 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.