Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 25.07.2016, 20:56 Uhr

Wann wurde bei euren Kindern eine Bewegungseinschränkung sichtbar?

Hallo,
unser Problem ist Hypotonie im Kopf/ Rumpfbereich, Assymetrie, die Arm und Bein rechts bewegt er inzwischen deutlich weniger, ausserdem verkrampft er die Hand und den Fuß gerne. Blockaden haben wir schon mehrfach lösen lassen, die sollten kein Problem sein. Von der Faust sind wir mit Physiotherapie soweit, dass er auch die Hand öffnen kann, allerdings kommen Zeigefinger und Daumen ganz oft nicht mit und bleiben geschlossen. Wenn er sich aufregt oder anstrengt hat er sofort wieder die auffällige Arm- und Beinhaltung. Für mich schon ziemlich deutlich, aber in einem Monat haben wir nochmal einen Spz-Termin, wo hoffentlich mal Klartext geredet wird.
Er hatte keine Blutung im Hirn, aber durch diverse andere Probleme (Sauerstoffunterversorgung, hohe CO2 Werte) können durchaus einige Hirnzellen untergegangen sein.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.