Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marlie am 17.07.2016, 20:32 Uhr

vitiligo

Vitiligo ist definitv kein Grund für Panik. Es ist ja tatsächlich etwas rein optisches. Natürlich kann man auch darunter sehr leiden. Aber damit das bei deiner Tochter nicht der Fall ist, bist Du ja da um ihre den Rücken zu stärken. Also positiv denken!
Ich habe Vitiligo seit ich in der Pupertät war. Ich glaube ein bisschen älter als Deine Tochter. Bei mir hat es sich wirklich sehr sehr langsam ausgebreitet, vor allem an den Händen und im Gesicht um die Augen. Manchmal hat sich jahrelang gar nichts verändert. Richtig verschlimmert hat es sich bei mir nach der Schwangerschaft, vermutlich hormonell bedingt. Aber was soll's! Ich bin ja nun erwachsen und kann damit sehr gut umgehen. Mich stört es nicht. Es gibt so viel schlimmeres...
Wenn Deine Tochter nicht besonders dunkelhäutig ist, wird man es vermutlich im Winter gar nicht sehen. Und falls es sich im Gesicht auffällig ausbreiten sollte, hat sie als Mädchen den Vorteil, dass sie mit Makeup ein bisschen kaschiren kann, wenn sie das für notwendig hält.
Kennst Du das Model Winnie Harlow? Spätestens seit sie so cool mit Vitiligo umgeht, braucht man sich als Jugendliche doch nicht mehr zu schämen, wenn man das hat! Ganz im Gegenteil. Es macht einen ein bisschen einzigartiger
Ich würde Dir empfehlen vor Deiner Tochter kein Drama aus dem Thema zu machen. Gib ihr nicht das Gefühl, dass das etwas schlimmes ist. Und Mitleid von meiner Familie fand ich total doof. Ich fand selbst nicht, dass das ein Grund für Mitleid ist und hätte mir gewünscht meine Mutter wäre ein bisschen cooler statt besorgt mit der Sache umgegangen.
Und zu guter letzt... es ist sehr wahrscheinlich, dass auch für Vitiligo in den nächsten Jahren ein "Heilmittel" erforscht wird.
Also: Kopf hoch! Ich denke sowieso Deine Tochter sieht das lockerer als Du

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch recht neu in diesen Forum und wollte mal fragen ob jemand auch ein Kind(er) hat mit Vitiligo (oder vielleicht selber)? Mein Sohn (9 Jahre alt) hat diese Hautkrankheit jetzt seit gut 2 Jahren. In diesen Jahr haben sich die weißen Flecken ...

von cb0211 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitiligo

Weissfleckenkrankheit / Vitiligo - Erfahrungen?

Hallo! Unserer Kinderärztin fielen heut bei unserer Tochter (3 1/2) weisse Flecken am Unterbauch und im Genitalbereich auf. Sie sind kaum vom eigentlichen Hautton zu unterscheiden, ich hatte sie noch gar nicht bemerkt. Unsere Ärztin äußerte gleich den Verdacht auf ...

von Mama Jana 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitiligo

Vitiligo

Hallo gibt es hier irgendjemaden mit Vitiligo? Es scheint, dass meine aelteste TOchter (11Jahre alt) davon betroffen ist. Sie hat 2 weisse Flecken. Meine mittlere Tochter ist seit letzten Jahr mit Hashimoto diagnostiziert, dadurch kam ich ueberhaupt erst auf Vitiligo. Der ...

von MichaelaPo 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitiligo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.