Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 12.06.2017, 22:40 Uhr

vielleicht doch Zöliakie??

Lt. unserem Kindergastroenterologen im Kinderkinderkrankenhaus hat er mindestens ein Kind mit negativen Blutwerten pro Jahr, bei dem in der Biopsie dann eindeutig Zöliakie festgestellt wird.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso bei deinem Kind in den vielen Jahren bisher keine Biopsie erfolgt ist?! Das ist keine große Sache und hr habt sofort eine Diagnose!
Ultraschall spielt im Zusammenhang mit einer Zöli-Bestätigung keine Rolle; der dient zum Ausschluss anderer Erkrankungen.
Desweiteren würde ich den Gentest machen lassen und umgehend HLA DQ2 und DQ8 bestimmen lassen. Liegt keiner dieser Faktoren vor, ist Zöli sicher ausgeschlossen.

Was ich mir vorstellen kann: Du schreibst, dass dein Kind fast nichts isst - wenn er nicht genug Gluten zu sich nimmt, werden auch die spezifischen Blutwerte u.U. niemals positiv sein! Was ist er denn überhaupt so an Nahrungsmitteln?

Meine Tochter (12) hat die Diagnose seit nunmehr drei Jahren, hat dieses Jahr erstmals gute Blutwerte - solange dauerte die Darmgesundung bei ihr. Sie ist jetzt 150 cm groß, wiegt aber immer noch nur 28-29 kg.

Mein Tipp: Hol dir umgehend (!!!) einen Biopsietermin für das Kind und dann berichtest du erneut!

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Doch Zöliakie?

Guten Tag, ich bin im Moment wirklich verzweifelt. Es geht um unsere 3,5 jährige Tochter. Bei ihr bestand der Verdacht auf Zöliakie (Schwester (5) hat Zöliakie) und/oder entzündliche Darmerkrankung. Anlass waren sehr schlechte Eisenwerte, blass, ständige Infekte inkl. ...

von liab 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Glutenallergie - Zöliakie

Hallo, habe heute erfahren, dass unser Sohn (11 Jahre) höchstwahrscheinlich eine Glutenallergie hat. Gewissheit gibt es erst in 2 Wochen, da vorher die Bluttests abgeschlossen werden müssen. Tja, sollte dies so sein, ändert sich einiges bei uns. Wer hat Erfahrung damit? ...

von PeMaThe 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Rheuma und Zöliakie beim Kleinkind, MTX und Enbrel (Medikamente)

Hey @ All Unsere Tochter hat Rheuma. Betroffen sind Finger, Knie und Sprunggelenke. Sie ist weitestgehend Beschwerdefrei und hat keine Schmerzen. Es wurde noch eine Zöliakie übers Blutbild und eine Biopsie festgestellt, die Ernährung haben wir vor 6 Wochen auf ...

von LisaStuttgart37 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Zöliakieverdacht

Hallo ihr Lieben, durch die Stuhlprobe wurde jetzt doch der Verdacht auf Zöliakie bei unserer 3 Jährigen Tochter geäußert. Jetzt steht eine Darmspiegelung an... Könnt ihr mit Internetseiten empfehlen, um sich in das Thema einzulesen? Gibt es hier Betroffene mit ...

von liab 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Zöliakie / Analfissur

Hallo, meine 11 J. Tochter hat seit über 2 Monaten Beschwerden: 'Es fing im Oktober 2013 mit einer eitrigen Mandelentzündung an, worauf sie Antibiotika bekommen hat, nach der letzten Tbl, hat sie einen knall roten Po u. Genital bekommen: Behandlung mit Pilz Salbe, keine ...

von diekleinen4Strolche 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Kennt sich jemand mit Zöliakie aus?

huhu zusammen, bei meiner kleinen Maus (fast 4) hab ich von Geburt an das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Sie hat die Pre Milch nicht vertagen, war ständig krank vor allem Husten war von Anfang an unser ständiger Begleiter, zwischenzeitlich ist dieser als Asthma ...

von dream23 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Nochmal wegen Zöliakie!

Wir haben est am 6.2. den Termin für die Blutuntersuchung und ich sollte dem Kleinen ja bis dahin sehr viel Getreideprodukte geben. Das hab ich auch seit Dienstag gemacht und nun hat der Kleine seit heute früh Durchfall! Ich hab ihm heute schon 7 Mal die Pampers ...

von nest84 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Ich war heute mit meinem Zwerg (17 mon) beim KiA zum Impfen und sie hat ihn, wie immer, durchgecheckt, gewogen und mich ausgefragt! Sie hat nun Bedenken, das er evtl. Zöliakie hat. Wir sollen ihm viel Getreideprodukte geben und wenn wir in 4 Wochen wieder zum Impfen kommen, ...

von nest84 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Zöliakie ausgeschlossen...aber

es wurde auch Wewrte zwechs Wachstumshormon abgenommen. Ein Wert IGFBP3 hat normalwert und IGF-1 ist gaaaaaaaaaaanz unterste Grenze. Ein punkt weniger und er fällt aus den referenzwerten raus.... Was heißt das jetzt fürmich? Der Doc wollte/konnte am Telefon keine ...

von Krueml09 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Wer hat Erfahrung mit Zöliakie bei Kleinkindern??

Es betrifft meinen 2-jährigen Sohn. Gerne per PN. Ich möchte hauptsächlich wissen wie das Erscheinungsbild war, vorallem Größe und Gewicht des Kindes. Gibt es Kochbücher, wo bekommt man entsprechende Nahrung (wohnen auf dem Dorf) usw. Fragen über Fragen LG ...

von Luisa07 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.