Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maddy2015  am 13.07.2016, 20:47 Uhr

Verdacht auf Herzfehler

Hallo Nora,

bei unserer kleinen (5 Monate) wurde ein recht schwerer Herzfehler festgestellt (erst nach der U3). Dies kommt öfter vor, dass man so etwas später feststellt, da sich die Druckverhältnisse erst im Herzen anpassen müssen. Herzgeräusche (sollten nicht zu hören sein), treten oft erst später auf, meist wenn das Kind weiter wächst und die Belastungen zu nehmen.

Ich hoffe für euch, dass nicht schlimmes vorliegt oder sich alles verwächst. Vieles kann von alleine wieder weg gehen - zum Glück. Das gute ist, dass die kleinen damit meist besser umgehen können als wir ;-)

Wir warten jeden Tag auf einen Anruf, damit wir endlich wissen wann die Herz Op stattfinden wird.
Die erhöhten Leberwerte !könnten! mit dem Untergewicht zu tun haben, ist aber schwer zu sagen.
LG :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Komplexer Herzfehler TGA

So, nun schaffe ich es endlich hier zu schreiben. Am 3.6 kam unsere Tochter zur Welt. Völlig unerwartet wurde dann TGA bei ihr diagnostiziert und es folgten eine Not-OP (Rashkind-Manöver), die Haupt-OP und dann der Brustkorbverschluss. Hinzu kam nach der erfolgreichen OP ...

von reachen84 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, wir haben letzte Woche Donnerstag erfahren, dass unser Kleiner (8 ½ Monate jung) eine Mitralklappeninsuffizienz 1. bis 2. Grades hat. Vermutlich wurde es durch seine Lungenentzündung direkt nach der Geburt verursacht (er hatte Fruchtwasser aspiriert…). Der ...

von sunshine2105 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Verdacht auf Migräne - Schmerzmittel wirken nicht

Unser 12 jähriger hat seit einer Woche starke Kopfschmerzen, alle Symptome und sein Verhalten sprechen lt. Kinderarzt für eine Migräne, er wurde schon mehrfach untersucht. Allerdings spricht er nicht auf die verordeneten Schmerzmittel an, zunächst Ibuprofen, dann Paracetamol ...

von Namens-Fee 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

scharlach verdacht

Wahr heute mittag beim artz mit der kleinen wegen Ultraschall wegen ständigen Bauch schmerzen.Sie hat vor Schmerzen geweint. Hab gesagt das ihr auch die Ohren weh tuhen. Hat gesagt Mittelohrentzündung. Okay jetzt wahr ich 2 Std im Kindergarten von 20 bis 22 Uhr. Tochter hat ...

von leonie123 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

verdacht auf AVWS

Hallo, mein Sohn besucht seit kurzem die 1. Klasse einer Montessori Grundschule. Er hat Fördrbedarf, das SPZ hatte eine Entwicklungsverzögerung und Lernbehinderung diagnostiziert. Nun war heute der Hausbesuch seiner Lehrerin und der Heilpädagogin, die jeden Mo. + Fr. Mit ...

von khadi 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Asperger bei Mädchen und Schulbegleitung

Hallo, unsere Tochter ist 11 und besucht die 6. Klasse eines Gymnasiums. Sie war immer schon ziemlich auffällig in ihrem Verhalten, aber wir haben das immer zu Hause und auch in der Schule hinbekommen, auch wenn es nie einfach war. Seit Beginn der 5. Klasse hat sich alles ...

von Mibu 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

angeborener Herzfehler

Hallo mein fast ein jahr altes kind hat einen angeborenen herzfehler. seine linke Herzkammer ist vergrössert. Mein sohn entwickelt sich eigentlich sehr gut er ist super fit. gibt es hier eine mutter deren kind dasselbe herzproblem hat ? danke. liebe ...

von GuKe 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Angeborener Herzfehler

Hallo gibt es hier Mamis deren Kinder ein angeborenen Herzfehler haben und die danach nochmal ein Kind bekommen haben? Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat Aortenstenose und autistische Tendenzen. Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und mich würde interessieren was ...

von Mami1014 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

globale Entwicklungsverzögerung Verdacht Diagnose Hypochondroplasie

Hallo... Ich bin die Sina ich bin 28 verheiratet und habe ein Sohn mit knapp 16 Monaten. In der Schwangerschaft wurde bei meinem Sohn verkürzte Oberarme und Oberschenkel festgestellt. Luca wurde in der 39+4ssw per Kaiserschnitt geholt mit einem Gewicht von 3680g Länge 49 Kopf ...

von sinakrieger 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Herzfehler

Mein sohn wurde im september geboren. Jedoch wurde gleich nach der Geburt ein Herzgeräusch festgestellt. Mussten sofort zum Kinderkardiologen. Nach einem Herzultraschall sagte man zu uns dass seine linke Herzkammer vergrössert sei. Warum und weshalb wissen wir bis heute nicht. ...

von GuKe 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.