Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina0688 am 28.07.2017, 19:36 Uhr

Urostoma-Anlage beim Baby

Hallo Bianca, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ja momentan ist alles sehr turbulent wegen der ganzen Sache, die Angst was kommt (egal ob die OP oder das danach) ist schon enorm. Unser kleiner (Jonas) ist auch seit dem 6. Lebenstag mit Antibiotika abgedeckt, das wir je nach Körpergewicht dosieren.
Bei ihm ist nicht die Stenose das Problem sondern dieser wahnsinnig erweiterte Urether und der Reflux.... Bei der MCU gingen 50 ml erst in den Urether und dann der Rest in die Blase.... Er soll laut Ärzten einen offen Ausgang bekommen, also ohne Beutel oder Schlauch und der soll ca bis zum ersten oder sogar zweite Lebensjahr verbleiben. Und wenn sich der Urether dann gestreckt hat einfach wieder zurückverpflanzt werden.... Die Ärzte haben das als kleine Sache abgetan aber ich stelle mir das schon nicht einfach vor über die Lange Zeit der Urin soll dann von der einen Seite über das Stoma einfach in die Windel laufen....
Wie war das bei euch nach der Stomaanlage? Wie lange wart ihr im Kh, muss man danach auf Intensiv? Darf man ihn gleich rausnehmen? Wie war es mit Schmerzen und der Wundheilung? Wurde bei euch auch direkt der Harnleiter mit der Bauchdecke vernäht? Ich sage dir (wenn ich du sagen darf), mir schwirren sooo viele Fragen durch den Kopf!!
Vielen Dank schon mal für deine Antwort, es tut gut zu wissen wenn man mit seinem "Problem" nicht alleine ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.