Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 03.05.2017, 16:07 Uhr

Untergewicht

Hallo Winterkind,

mein Zwerg ist jetzt 1 3/4 und gehört auch zur sehr zarten Sorte. Er liegt allerdings schon immer knapp unter P3. Mit 1,5 hat er 8,2 kg (bei 78 cm) gewogen. Uns hat noch kein Arzt eine zusätzliche Nahrung empfohlen. Allerding ist er auch nicht bzgl Perzentilen "abgerutscht". Von wo kommt dein Kind denn und bei welchem Gewicht ist es jetzt?

Er trinkt bisher auch nur aus seinen Flaschen. Seit 2 Tagen zeigt er langsam Interesse an Bechern. Ich denke mir immer, dass er durch die ICP so viele Baustellen verarbeiten muss und dann beim Essen/Trinken halt nicht so flott ist. Er mag auch noch keine Wurst und nichts mit Schale oder so (z.B. Tomaten oder Weintrauben).

Da du dir aber Gedanken darum machst, würde ich das mit eurem Kinderarzt durchsprechen. Im besten Fall kann er deine Bedenken beseitigen. Ansonsten wird frühzeitig geholfen.

LG Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Untergewicht und Gewichtsabnahme bei 6jährigem Mädchen

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Tochter, die vor wenigen Tagen 6 Jahre jung geworden ist. Sie hat diverse kleinere Baustellen, die mit meinem aktuellen Problem und der damit verbundenen Frage aber nicht zusammenhängen. Im März war ich mit ihr beim Endokrinologen. ...

von Amidala0907 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Kur wegen Untergewicht

Hallo!Hat jemand Erfahrung mit einer Kur,die wegen Untergewicht statt fand.Meine Tochter ist 9(ab nächsten Mittwoch) und hat bei 1,35m Größe ein Gewicht von 23kg.Sie hat keine Essstörung,isst aber seit Monaten nicht mehr wirklich gut.Sie war schon immer schlank,doch derzeit ist ...

von Angelandbaby 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Untergewicht und zu hohes Cholesterin

Hi, ich war letzte Woche mit meiner Tochter (wird im März 12) zur EKG- und Blutkontrolle (sieh hat ADHS und nimmt Tabletten). Das letzte Mal lag der Cholesterin-Wert schon bei 199 mg/dl, diesmal lag er bei 220 mg/dl. Da sie kein Übergewicht hat, geht der Arzt von einer ...

von prinzesschen 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

kind zu klein und untergewichtig( kleinwüchsig, gedeihstörung? )

hallo, ich wuchste erstmla nicht so genau welche überschrift ich nehmen sollte. und zwar habe ich mal ne frage an euch mami, wo die kleinen auch vielleicht unter einer gedeihstörung oder kleinwuchs leiden. wann hatte der arzt bei euch alarm geschlagen und zu welchen anderen ...

von meioni 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Mein Sohn Untergewicht

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und er wiegt nur 6.5 kg 71 cm groß.Er ist ganz dünn.Er kam mit 3600 g auf die Welt und nahm vom Anfand an bis jetzt schlecht zu.Alle Tests haben wir gemacht,waren ohne Befund.Er think und isst richtig viel aber Ich habe keine Ahnung ...

von Lukie 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Hier mal Untergewicht und ADS

Hallo, will heut auch mal was fragen, was ihr so meint. Mein Sohn wird morgen 10 Jahre alt, hat ADS, eine emotionale Störung und ab November beginnt die Diagnostik auf Asperger. Zusätzlich hat er seit mehreren Jahren massive Schlafstörungen, jetzt ab September wird ...

von Jo64 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Hilfe- Untergewicht Baby 11 Monate - welche Tests?

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich war mit meiner Maus bei der U6 und sie wiegt 7 kg (69cm groß). Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich auf mind. 7,5 kg geschätzt habe. Dass sie auf der untersten Kurve liegt, war klar. Sie kam mit nur 2460 g auf die ...

von Mini-Mieze 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.