Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 05.08.2010, 15:18 Uhr

Übergewicht beim Sohn...

Also ich kann den ein oder anderen hier die meinen, das Gewicht sei in Ordnung absolut nicht zustimmen. Er ist deutlich zu schwer, denn er liegt bei der 90-97. Perzentile.

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Was mich immer aufregt sind solche Sätze wie "Ist nicht schlimm, wenn er mal krank wird hat er wenigstens Reserven...". Meiner war auch schon hin und wieder krank, hat dann ein halbes Kilo abgenommen und das kurze Zeit später wieder drauf.

Schreib mal über ein paar Tage auf, was und wieviel er isst und trinkt (und zwar wirklich alles, meist kommt dann nämlich mehr zusammen als man glaubt) und lass dir eine Überweisung zum Ernährungsberater schreiben.
Wenn dieser an der Ernährung nichts auszusetzen hat, würde ich die Blutwerte überprüfen lassen, kann ja auch etwas organisches dahinterstecken.

Mein Sohn ist übrigens 5 1/2, 118 groß und wiegt aktuell 19 kg. Wäre er mit dieser Größe noch 4 Kilo schwerer, würde ich mir auch massiv Gedanken machen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.