Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 20.09.2009, 10:15 Uhr

Tochter in KLinik besucht und hab ne Schulfrage....mt

HAllo
Gestern durften wir unsere Tochter in Maulbronn besuchen. Sie hatte zwar zwischenzeitlich mal Heimweh abe ihr gefällt es jetzt sehr gut, die Geschwister wären gestern auch gerne geblieben*ggg.
Jetzt meine Frage.
Wie ist das mit dem Schulstoff??? Es hieß die setzen sich mit der Schule in Verbindung,... damit sie nicht zurückhängt.
Ist aber wohl noch nicht passiert.
Sie ist ja jetzt erst 1 Woche dort, aber so wie ich das sehe hängt sie schon 1 Woche zurück, da nur irgendwelche Texte geschrieben wurden, Mathe wurde gar nicht gemacht.
HAb ihr die ganzen Arbeitsblätter mitgebracht die sie zu machen hat.
Oder ist so die 1. Woche in einer Klinik erstmal zum Eingewöhnen für die "kleineren"???
Ach so,sie wiederholt die 2. Klasse freiwillig und ist 8 JAhre und hat Dyskalkulie was noch dazu kommt finden die dann wohl in der Klinik raus, hoffentlich.
Vielleicht kann mir jmd. berichten wie es bei ihmbzw. bei seinem Kind war??? Oder mach ich mir zuviele Sorgen??

Das ich dafür Sorgen muß das sie den Schulstoff kann und nicht hinterherhinkt weiß ich, aber in den wenigen Stunden die ich dort bin/war kann ich nicht alles aufholen vor allem mnicht wenn die Geschwister dabei sind und die Großeltern. Davon abgesehen hat sie nicht das Konzentrationsvermögen um da mit Mama 10 Arbeitsblätter aufzuarbeiten und in den MAtheheften noch Seitenweise Aufgaben zu machen.

LG Drillingsmama

 
1 Antwort:

Re: Tochter in KLinik besucht und hab ne Schulfrage....mt

Antwort von enomis98 am 20.09.2009, 12:22 Uhr

Hallo
Bei uns in der Klinik ist das so das sie ihre Hefte und Bücher mitbringen sollen bzw. später von den Eltern . Und die Lehrerin soll was auf schreiben oder im Heft ankreuzen da es aber warschein erst beginn der Schule ist werden sie wirklich noch nichts gemacht haben obwohl Schulkinder im KH immer für 1-2h beschäftigt werden egal ob Schulsachen da sind . Ruf einfach mal in der Woche auf der Station an .LG Und viel Erfolg für deine Tochter.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

HIlfe, brauch mal Beschriftungstipps für KLinikaufenthalt meiner...

HAllo ICh bräuchte mal nen Tipp WAS man alles beschriften sollte und was man nicht beschriften muß. Lt. Klinik darf sie nur alle 2 Wo. heim, vorraussichtlich bleibt sie dort 6 Wochen bis alle Tests, Diagnosen ect stehen. Die Kleidung wird dort ja eh nicht gewaschen, und ...

von Drillingsmama 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klinik, Tochter

HAben schon einen Termin in der Klinik....mt

HAllo Vor den Ferien hieß es frühstens Okt/Nov ist ein Platz in der Klinik frei. Dort soll unsere Maus mal gründl. untersuct werden wg ihrer Konz. trationsproblemen und der Dyskalkulie, evtl ADS,... . U/nd das ogwohl es auf dringlichkeit gemacht wurde von seiten der ...

von Drillingsmama 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Klinik Wangen im Allgäu

Hallo war von euch schon mal jemand in der Klinik? Haben von unserem Kiar eine einweisung nach Wangen bekommen und müssen am 10.08 für ne Woche hin.Es wird hart für meinen kleinen schon wieder ne klinik und dann och ohne Bruder und Papa die dürfen ja net mit und jeden Tag fahrn ...

von masolule 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

So, müssen wohl doch in die Klinik....mt

HAllo Hab gerade mit der Psychologin gesprochen. Unsere mittlere hat ja dyskalkulie und probleme mit der Konzentration. Nun würde die Psychologin gerne Ritalin geben da vieles bei ihr auch auf ADS hindeutet in der Hoffnung das sie sich besser konzentrieren kann/tut, aber durch ...

von Drillingsmama 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Klinik Werschenberg

Hallo ! Kennt jemand die Klinik Werschenberg und hatte sein Kind dort ?? Gestern beim Elterngespräch in der Sprachheilschule hat man mir ans Herz gelegt, zusammen mit meinem Sohn eine Stationäre Behandlung zu machen, damit er überhaupt eine Chance bekommen kann auf die ...

von Pebbie 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Kennt jemand die Reha Klinik Bavaria in Kreischa?

Hallo, ich habe heute von meiner Rentenkasse den Bescheid bekommen das meine Jungs zur Reha dürfen. Sie sind beide schwer Sprachbehindert und ich habe einen Antrag für die Werscherberg Klinik in Bissendorf gestellt. Heute kam die Genehmigung, allerdings für eine andere ...

von sguennel 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

wer kennt die klinik werscherberg

ich stelle auch mir hier meine frag ein. mein sohn ist sprachbehindert es ist eine phonolgische störung nun habe ich heute den bescheid bekommen das unsere sprachheilreha bewilligt wurde. wir fahren offizell am 12.11. dieses jahr in die werscherberg klinik in bissendorf ...

von mäusekinder 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Untersuchung in Klinik wg. Krampfanfall

hallo ihr lieben, ich habe euch schon letzte woche geschrieben. unser sohn hatte den 2. anfall. lt. kiarzt zelebraler krampfanfall. im gespräch hieß es: kpl. eeg, mrt + blut. nun rief ich in der klinik an (termin ist nächste woche) und es wird "nur" ein schlafentzugs-eeg ...

von Dicke1978 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Klinikaufenthalt

Hallo, sicher haltet ihr mich jetzt für total bescheuert, aber ich brauch mal eure Hilfe! Weiter unten hatte ich geschrieben, dass meine Kleine am Hals ( Lymphknoten ) operiert wird, jetzt will ich die Tasche packen, und steh wie ein Ochs vorm Berg. Klamotten, ...

von Wurschtelmama 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.