Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 10.05.2017, 14:14 Uhr

Smudo nochmal ich nochmals

Tja, ich mach mir immer Sorgen...

Und dass er gut lernen kann, das weiß ich ja eben, das sehe ich ja.

ABER er kann nicht gut 'aufnehmen', weil eben die AVWS ihm das Leben erschwert. Es fehlen ihm oft Begrifflichkeiten, er hört oft nur einen halben Satz, kann es sich dann nicht zusammenreimen, weil das ein Kind mit AVWS eben nicht kann. Er kann es mit lernen kompensieren gewissermaßen, aber ich möchte einfach, dass die Schule die Lernvoraussetzungen für ihn so anpasst (soweit es eben möglich ist), dass er eben besser aufnehmen kann (und daheim weniger lernen muss)....

D.h. gewisses Sachen visualisieren, Texte ausgeben zum Unterricht, FM Anlage usw...

Jetzt die letzten 2 Jahre war wichtig, dass er überhaupt mal vom Stoff her up to date ist und man sehen kann, OB er überhaupt hinkommt.

Und jetzt ist die Zeit reif, dass er so eingestuft wird, wie er es benötigt und genau da bin ich dran, ohne Umschweife und an der richtigen Stelle, samt Brief und Siegel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.