Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 19.07.2017, 13:42 Uhr

Schwierige Entscheidung Asthma/Schule

Hallo Niki,
Ja stimmt... der Lehrer hat zwar schon viel erzählt, was die anderen so sagten (Schulangst bei DEM? niemals, so ein positives, motiviertes Kind, WENN er da ist , ... so nach dem Motto: nicht einbremsen, gucken, dass er endlich gesund wird - haha...)

Außerdem sehen die ja nicht, wie schwierig es zuhause ist...

Aber ich könnte ja mal noch eine Lehrerin anrufen, seine Lateinlehrerin vielleicht.... die ihm trotz versemmelter Noten am Schluss noch 'ne drei gegeben hat...

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma -Anfall, danach Schule?

Hallo! Mein Sohn, 7, hatte als Kleinkind bis ca. 5 Jahre infektgetriggertes Asthma! Seit er Cortison inhaliert haben wir Ruhe seit 2 Jahren, keine Anfälle mehr! Heute morgen der Schock, Anfall, Peakflow 100, sonst 180! Natürlich war das Notfall Cortison abgelaufen und wir ...

von Mausmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Asthma

Asthma und zur Schule radeln - Asthmatiker um Rat gebeten

Mein Sohn hat Asthma und bekommt Singulair & Notfall Salbutamolspray. Seit Schulbeginn radelt er - jetzt in der 5. Klasse - zur Schule. Die Strecke ist 3 km lang und es gibt eine kleine Steigung. Meistens kein Problem für ihn. An sich finde ich das Fahrradfahren ja super ...

von jalu 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Asthma

Asthma, wohin in der Schule mit dem Dosieraerosol?

Halo! Mein Sohn hat allergisches Asthma. Am Schlimmsten gegen die Birke. So hat er fast auschließlich im Frühling Beschwerden und auch fast nur, wenn er draußen ist. Überwiegend in der Hofpause. Da stehen Birken, da rennt, tobt und flitzt er rum. Momentan trägt er ...

von Janka_ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Asthma

allergisches Asthma & Schule bzw. Freizeit...

Hallo, Halt jemannd mit allergischen, bzw. einfachen Asthma bei so Jungen Kindern? Meine sind beide davon betroffen. Im Moment gottseidank nur der große. Inhalieren tut er bei Bedarf Sultanol. Das Problem ist er geht ja schon in die Schule, und da ist es ein bisschen ...

von sisyphos 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Asthma

Asthmatiker Flugdienst und Brille

Liebe Mamas, ich weiß eure Kinder hier sind teilweise wirklich ganz krank o j will auch nicht stören, ich auch gleich gesinnte mit Kindern die flutide nehmen und dadürch sehschwächen entwickelt haben, ich suche aktuell einen wirklich guten kinderpneumologen der vielleicht auch ...

von k10284 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Frage an die Mütter mit Asthma-Kids

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so handhabt: Wenn Euer Kind schon längere Zeit Asthma hat, ihr also die Situation gut einschätzen könnt, auch die Medis soweit im Griff habt, euer Kind einen Infekt hat und dieser auch abrutscht, PF etwas runtergeht, ...

von Anna3Mama 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asperger und weiterführende Schule

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und seit 3 Wochen wissen wir, dass er am Aspergersyndrom leidet. Wir haben ihn bereits im Autistenzentrum in Bremen angemeldet und ich habe auf Empfehlung des Kinder- und Jugendpsychologen diverse Anträge (z. B. Schulassistenz und ...

von Sveamaus 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Vererbung Asthma

Hallo ihr lieben, Ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen. Ich habe Asthma und mein Mann ist auf so ziemlich alles was draußen Rum fliegt allergisch, nun mache ich mir natürlich Gedanken das unser Sohn das erbt. Hat ...

von lisalisa123 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Jemand Erfahrung mit Kortison Spray gegen Asthma?

Meine Tochter, 13, muss eine 8 wöchige Therapie machen mit Seretide machen. Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir mit Nebenwirkungen rechnen? Sie ist an der Grenze zum Übergewicht, wir haben bisschen Bedenken, dass unter dem Kortison das Gewicht eher höher wird. Der Arzt sagt ...

von somane 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma??

Hallo, wir haben gestern eine kleine bergtour gemacht und dabei festgestellt das unsere 6 jährige Tochter sehr kurzatmig ist und auch ein pfeiffen der lunge zu hören war. Heute haben wir das erste mal ein Peak Flow Meter bei ihr ausprobiert und einen Wert von 130 bekommen. ...

von Harald Streif 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.