Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 27.03.2017, 21:23 Uhr

schafft ihr es, zu arbeiten? Ich überlege, ob ichs tu....

Hallo Blessed,
Diese Frage hatte ich mir auch gestellt (sogar hier im Forum vor einigen Monaten) . Wir haben auch drei Kids, mein Mann arbeitet sehr viel, ist oft tagelang weg. Eins der Kids ist wirklich dauernd krank, wenn es mal besser ist, dann verlangt ein anderes Aufmerksamkeit. Zwar hoffe ich immer, dass wir die Erkrankung bei Kind 1 in den Griff bekommen, aber selbst wenn ist einfach die Realität gegeben, dass bei einem anderen ein Problem auftauchen könnte, dass sehr viel Aufmerksamkeit fordert. Dazu kommt, dass zwar sämtliche Großeltern in der Nähe wohnen, aber teils vorhersehbar, teils sehr plötzlich (mit Renteneintritt...) sehr schwer krank sind, sodass es absehbar ist, dass man hier bald mehr Kraft investiert als man durch Hilfe erleichtert bekommen könnte -jetzt wo sie Zeit hätten. Wenn es dann noch im Job absolut chaotisch und stressig wird - neues Aufgabengebiet, Kollegin dauerhaft krank.... dann, ja dann gibts Tage wo ich denke : wie konntest Du nur!!
Aber: Ehrlich gesagt macht mein Job mir Spaß. Er ist recht anspruchsvoll, man hat mit interessanten Menschen zu tun, man kann kleine und große Erfolge sehen (im Gegensatz zum Haushalt...;-). Und er bringt gutes Geld, Geld das ich auch bewusst bzw. ohne große Reue ausgebe. Nicht nur für die Kinder , sondern auch mal für eine Anschaffung, die ohne mein Gehalt nicht möglich wäre.
Zudem gibt es mir eine Sicherheit, dass ich auch wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind, nicht nur zuhause sitze und den Garten hübsch dekoriere und täglich das ganze Haus abstaube...
Allerdings arbeite ich nur vormittags, auch die Kinder sind mittags zuhause und meine Kollegen erschrecken oft, wenn ich erzähle, was noch alles ansteht.

Ich kenne Dich nicht, deswegen kann ich Dir keinen richtigen Ratschlag geben.... aber:

Wenn die Erkrankung Deiner Kinder eher besser/leichter handhabbar werden sollte mit der Zeit,

Wenn Du Hilfe hast oder organisieren kannst, die jederzeit und überall einspringen kann oder Du jederzeit vom Job heimgehen kannst, (denke, dass ist der Punkt, der uns Mütter von kranken Kindern von den anderen unterscheidet: mehr Flexibilität!)

wenn Du gerne arbeiten möchtest und Motivation und Kraft aus der Tätigkeit ziehst (nicht täglich aber meistens ;-)

Dann würde ich den Schritt versuchen.

Wenn es überhaupt nicht funktioniert, kannst Du nach ein, zwei Jahren immer noch sagen: nein- es ist nicht machbar.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!!!

Liebe Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.