Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.10.2016, 13:06 Uhr

Problem Sitzen

Das würde ich mit der Physio abklären.
Speziell bei uns durfte/(sollte ich sogar) ich ihn zum Essen und auch zum Snacken zwischendurch in den Hochstuhl tun. Die Seite welche einsackte bzw wo er in den Seilen hing sollte ich unterstützen indem ich ihn von seiner stärkeren Seite ausgehend zu essen gebe - den Löffel jedoch mittig teilweise auch auf der betr. Seite bevorzugt gab, d.h. ich hab ihn schräg/seitlicher vor mich hingesetzt, sodass er mir zugewandt war. Auch durfte ich ihn bei Bedarf mit Handtuchrollen stützen.

Gut fand speziell unsere Physio für unseren Kleinen einen stabilen Stuhl (Holz) mit Fußleiste, keine Schräglage, kein BabyEinsatz.
Auch unsere KiÄ hatte und parallel dazu geraten, mit den gleichen Kriterien.
Deine Physio kann das sicherlich am Besten beurteilen, da sie dein Baby kennt und einschätzen kann was hilfreich ist und was nicht. Das muss m.E. deine Physio abwägen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.