Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978 am 12.09.2016, 14:34 Uhr

Neurofibromatose

Hey!

Ich habe auch NF1 und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie wirklich irgendwelche Untersuchungen habe machen lassen.
ABER ich weiß, dass es in Hamburg ein Centrum gib (Dr. Mautner) zu dem möchte ich auch irgendwann mal. In Tübingen ist wohl auch eins.

Bei mir wurde die NF auch erst mit 21 diagnostiziert, weil ich bis dahin auch nur die Flecken hatte. Bis jetzt, bin 38 bin ich sehr milde betroffen. Mein Sohn hat es vermutlich auch.

Wenn du keine weiteren Anzeichen, wie "Sommersprossen" in den Achseln oder Lischknötchen (Augen) hast, dann gehe ich als Laie mal nicht von einer Erkrankung aus!

Ein Tip von mir, google nicht zu viel!!!! Man findet leider fast ausschließlich Horrorgeschichten.

Du kannst evtl. als erstes überlegen, ob du mal einen Augenarzt Termin machst (Lischknötchen) oder vielleicht eine Humangenetische Untersuchung, um abzuklären, ob wir wirklich betroffen seid!

Darfst mir gerne auch eine private Nachricht schicken, muss aber gestehen, ich bin zwar betroffen, aber beschäftige mich mit dem Thema überhaupt nicht, da ich mich ganz "normal" fühle.

Wenn du bei Facebook bist, da gibt es auch eine Gruppe (Neurofibromatose)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mehrere Café au lait flecken- angst vor neurofibromatose

Meine 4,5 jährige Tochter hat 4-5 helle Café au lait flecken .sonst keine anderen anzeichen. Bus wann treten denn andere Anzeichen für eine neurofibrimatose wie diese sommersprossen in der achseln auf? Die haben ja fast alle betroffene. Kann man davon ausgehen dass sie diese ...

von Lulila36 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurofibromatose

neurofibromatose

Meine kleine Maus (2j) hat diese Erbkrankheit...wissen noch nicht von wem aus der Familie ... bis jetzt hat sie jedoch nur zahlreiche Café au lait Flecken auf Bauch und rücken ... gibt es hier noch welche wo davon betroffen sind? LG carmen mit ...

von cari81 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurofibromatose

@angelo Neurofibromatose

Ich habs mal hoch geholt, damits nicht untergeht :-) Also, ich weiß nicht recht,wie das im Zusammenhang mit einer Rotavirenerkrankung diagnostiziert worden sein soll. Etwas "wütend" bin ich allerdings, wenn es damals wie auch immer diagnostiziert wurde, Ihr offensichtlich ...

von Jane und 3 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurofibromatose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.