Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 20.12.2016, 9:38 Uhr

Nesselsucht und Dermatitis

Ich habe zwei Kinder mit Nesselsucht. Die eine hat eine "Kälteallergie" also Nesselsucht in Verbindung mit kaltem Wasser, Wind, zu hohe Luftfeuchtigkeit und kalt,... Hat sie seit sie 5 J. alt ist und jetzt in der Pupertät wurde es besser.

Und die Kleine hat Nesselsucht seit sie ganz klein ist. Haben sie schon auf alles mögliche testen lassen, da sie nach dem Verzehr eines Schnitzels bei der Oma auf einmal ein total zugeschwollenes Gesicht bekam und über Schluckbeschwerden und Jucken im Hals geklagt hatte. Haben auch Tagebuch geführt, aber wir wissen nach wie vor nicht von was es kommt.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es in den Wintermonaten vermehrt auftritt.
Und mittlerweile denke ich, dass es von zu viel Süßen kommt.
Seit wir den Konsum von Süßigkeiten bei ihr eingeschränkt haben, hat sie die Quaddeln nur noch selten und in kleiner Form.

Die KiÄ meinte außerdem, dass wir keine Lebensmittel verwenden sollen wo viel Chemie drinnen ist (also diese Fertigsaucen,...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.