Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.05.2016, 22:40 Uhr

Nebenwirkung Nasenbluten

Cortisonhaltig? Das fuehrt nach einer Weile zu trockenen Schleimhaeuten und Nasentropfen. Unsere HNOs haben immer Meerwasserspray mit Panthenol fuer danach verordnet, damit die Schleimhaeute nicht so austrocknen und das mit dem Nasenbluten vermieden wird. Aber ganz verhindern kann man es glaube ich nicht, jedenfalls nicht bei laengerer Anwendung. Irgendwer, ich glaub die Apothekerin, hat mir damals eine Bepanthen Nasensalbe gegeben. Mein HNO hat die nicht so gut gefunden, weil die Creme die Flimmerhaerchen verkleben soll. Ich bin trotzdem nach einiger Zeit wieder dazu zurueckgekehrt. Sie macht die Haut weich und geschmeidig und ich hab das Problem mit dem Nasenbluten nicht mehr. Den Meerwasserspray finde ich persoenlich immer eher unangenehm und ich habe nicht das Gefuehl, dass er nachhaltig befeuchtet.

Eventuell Inhalation mit Emser oder Bad Reichenhaller Salz?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nebenwirkung Salbutamol

Hallo meine Tochter muss nehmen seit zwei Woche diese Salbutamol zu inhalieren. Sie ist seitdem ganz andere kann nicht genau sagen wie also so unruhig und aufgedreht. In Zettel steht bei Nebenwrkung sowas. Hatten eure Kinder aus so und was habt irh gemacht? Hört wieder auf? ...

von Gänschenblume 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkung Viani mite

Meine Tochter ist knapp 5 Jahre alt und leidet an einem hyperreagiblen Bronchialsystem/Asthma. Vor knapp 6 Wochen wurde sie vom Beclometason Spray auf das Viani mite Dosieraerosol umgesellt. Seit gut zwei Wochen nun hat sie unerklärliche Ängste, traut sich nicht mehr ohne ...

von M@mi 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

starkes, lang anhaltendes Nasenbluten

Hallo zusammen, unser Sohn (6) hat immer mal wieder starkes, lang anhltendes Nasenbluten, heute wieder für 45 min (zwischendurch hört es dann mal wieder auf und fängt wieder an). Habt Ihr Tipps für mich, was ich dagegen tun kann? Danke und viele ...

von JoMa 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Medikinet...Wirkung und Nebenwirkungen

Hallo :-) Ich mache momentan grad mit meinem fast 8jährigen Sohn den Hausversuch mit Medikinet 5mg/Tag. Jetzt meine Frage: wie haben eure Kinder reagiert ? Sollte das Medikament nicht bewirken dass das Kind ruhiger, kontrollierter wird ? Und hatten eure Kinder ...

von MausvomMars 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkung Singulair?

Hallo, wer konnte bei seinem Kind Nebrnwirkungen von Singulair beobachten, insbesondere Flechten und Auaschlag am Mundwinkel! Mein Sohn nimmt es jetzt seit ca 8 Wochen und leidet nun daran! Kann natürlich auch an der Kälte liegen, denn er hat auch Schnupfen! Wird aber so ...

von Mausmama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkung HCT-Herzkind?

Hallo, aus aktuellem Grund muss ich hier mal an die Mamas fragen, die auch ein Herzkind haben. Mein Sohn Niklas (6 Jahre) ist nach der Geburt herzoperiert worden (totale Lungenvenenfehlmündung, ASD, VSD). Nach einer zwischenzeitlichen kurzen Zeit ohne Medikamente nimmt er ...

von Jo64 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

AB Nebenwirkungen (Erythromycin) extrem.Abwarten oder nach Rücksprachen...

Mein Sohn bekommt seit Mittwoch Abend AB gegen Bronchitis (Anfangs mit Kotzhusten).Da hatte er schon einige Tage kaum gegessen wegen Halsweh... AB: Erythromycin Aber die Nebenwirkung machen ihm sehr zu schaffen. Er ißt fast nix, ist Appetitlos, hat Bauchschmerzen, Durchfall ...

von finchen29 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Hallo, mein 5jähriger Sohn leidet seit gut 2 1/2 Jahren an Asthma. Es wurde spät erkannt u. ziemlich rumgedoktert, es schien nix wirklich zu helfen. Seit etwa einem Jahr nimmt er 1x tgl. Budiair sowie Singulair Granulat. Damit ist er relativ beschwerdefrei. Leider hat er von ...

von lissa2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Immer wieder Nasenbluten

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Nasenbluten der Kinder? Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und hat mal mehr, mal weniger starkes Nasenbluten. Der Kinderarzt meinte das kommt vom Wachsen. Ist mir selber aber zu häufig fürs Wachsen. Er hat Herzkontrolle gemacht und ...

von beißzange 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Danke und nochmal Singulair und Nebenwirkungen

Danke an alle, die geantwortet haben, das hat mir schon sehr geholfen und man fühlt sich nicht mehr so allein und hilflos, wenn man weiß, dass auch andere Familien damit zu kämpfen haben. Wir fangen heute mit Singulair an, ich hoffe sehr, dass es hilft. Allerdings habe ich ...

von lissa2 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.