Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 20.09.2016, 13:47 Uhr

Methylphenidat ja oder nein

Ich bereue es wirklich kein bisschen. So hat meine Tochter eine Chance auf eine positive Zukunft. Meine Tochter ist ohne Medis echt null aufmerksam, da könnte das Haus einstürzen und sie würde noch fragen, was los ist.

Leicht war es sicherlich nicht und ich habe mich halt auch lange geweigert, weil mein Kind zumindest super Tests nach Hause gebracht hat. Wir haben uns erst dazu entschlossen, als wir quasi mit dem Rücken an der Wand standen, denn ab der dritten Klasse stehen da halt Noten und da wollte ich sie auch nicht ins offene Messer laufen lassen (es wurden häufig unangekündigte Tets geschrieben und sie war nur gut, wenn sie wusste es ist ein Test).

In den Ferien hatten wir die Medis abgesetzt und sie hat sicherlich nicht den Eindruck gemacht, als hätte sie Entzugserscheinungen. Sie war halt nur verplant und schusselig, wie immer ohne Medis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Methylphenidat - Sommerpause

Hallo! Mein Sohn hat ADHS und nimmt Ritalin. Wir machen seit ca. einer Woche Pause und was soll ich sagen, ich verzweifel schon leicht. Er kann sich plötzlich die Socken nicht mehr selbständig anziehen. Mit den Geschwistern gibt es ständig Zoff und er sieht vor lauter Bäumen ...

von emmababy 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methylphenidat

Frage an Methylphenidat-Eltern

Ich bin jetzt wieder auf einen Bericht gestossen, der von ferngesteuerten Kinder, emotional lahmgelegten Kindern und anderen kursierenden Gerüchten berichtet hat. Nun meine Frage, hat jemand von euch je so eine Erfahrung gemacht bei seinem richtig eingestellten Kind? Evlt ...

von bine+2kids 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methylphenidat

ADHS Diagnose und nun? Eure Erfahrungen mit Methylphenidat/Retalin

Hallo Ich habe einen Sohn der im Juni 6 Jahre alt wird, er wird diesen Sommer auch eingeschult. Wir sind seit 3 Jahren in Behandlung in einem SPZ und er besucht derzeit eine HPT und erhält ausserhalb der HPT , Logopädie 1x wöchentlich. Unser Sohn ist ein Frühchen aus der ...

von antje1984 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methylphenidat

eine Frage zu Ritalin, Methylphenidat u.ä.

Ihr Lieben, ich mein die Frage tatsächlich ernst, weil ich mich schon länger damit rumschlage und nicht wirklich eine Antwort darauf find, meine Unkenntniss zur Wirkungsweise ist wirklich echt... Diese Medis für ADS/ADHS-Kids sind doch konzentrationssteigernd, oder, soweit ...

von dani_j_j 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methylphenidat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.