Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isci am 11.07.2016, 13:17 Uhr

Mein Kind soll die Gruppe im Kiga wechseln!:-(

Also ich könnte mir für unseren Sohn (ASS) nichts besseres als eine so kleine Gruppe mit sechs Kindern wünschen...ABER...jedes Kind ist anders und wenn dein Sohn gut klar kommt und die integrative Gruppe ihn nicht überfordert, denke ich eher, dass ein Wechsel ihn mehr überfordern kann, als dass er davon profitiert.
Trotzdem denke ich, dass die Erzieher auch ein gutes Auge dafür haben, was den Kindern gut tut.

Ich würde mich noch mal in Ruhe mit den erziehern hinsetzen und die Gründe erfragen, bzw. Warum sie denken, dass er jetzt nicht klar kommt (ist er auffällig?aggressiv?hat er Freunde? Usw usw) ich wünsche euch eine Entscheidung, mit der ihr alle gut leben könnt:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderarzt wechseln, weil

er nicht der meinung ist, das mein 5 jähriger sohn eine ergo und logo therapie braucht??? wir hatten beim alten kinderarzt diese verordnung bekommen und haben diese beiden therapien 1,5 jahre durchgezogen. der neue meinte damals, sowas sei unsinn, denn jedes kind braucht ...

von muaddal 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kind

Soor, muss ich Nuckel und Schnuller wechseln?????

Hallo Meine kleine Tochter Ist nu zwei Monate alt und hat innerhalb von zwei Wochen das zweite mal soor, jetzt mach ich mir Gedanken. Muss ich die schnuller und nuckel von denn flaschen auswechseln oder reicht es wenn ich die nach jedem Gebrauch durch denn vaporisier jage ...

von nordsternchen1989 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Therapeut wechseln

Hallo, kann man bei Ergotherapie (oder Physio oder Logo oder...) mitten in einer Verordnung (also nach 4 von 10 Behandlungen) den Therapeuten wechseln - also nicht nur innerhalb einer Praxis sondern komplett? Oder muss ich die 10 Behandlungen voll machen? Vielen Dank & ...

von Andrea&Würmchen 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Kann man während einer Therapie den Therpeuten wechseln?

Hallo zusammen, mein Sohn (4) bekommt Logopädie, wir haben vor 6 Wochen damit angefangen, anfangs war alles gut und mein Sohn hat auch gut mitgemacht. In der dritten Woche fing es an das er nicht mehr hin wollte, er sagte er mag die Frau nicht. Es wurde von Woche zu Woche ...

von chrisy02 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Ergotherapiepraxis wechseln, aber wie?

Hallo, kann man den Ergotherapeuten wechseln und wenn ja, wie? Reicht das, wenn ich in der Praxis sage, dass wir wechseln und gerne das Rezept für die restlichen Behandlungen wieder bekommen möchen oder muss ich dazu zum Kinderarzt oder zur Krankenkasse? Da die Belegschaft ...

von Gisela67 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Wechselnder Hautausschlag

Hallo zusammen, unsere sechsjährige Tochter hatte vor ein paar Tagen einen nesselartigen Ausschlag an den Oberschenkeln, ein Tag später war er dort wieder weg und hat sich auf den Rücken verlagert. Wiederum einen Tag später war es am Rücken weg und hat sich auf die Oberarme ...

von Schnuffel71 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Krankengymnastik wechseln ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen mein Sohn bekommt wegen seines Rheumas Krankengymnastik verschrieben - jetzt ist es aber so,dass wir mit der Therapeutin nicht so ganz klar kommen...............und daher ...

von kiara1234 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Logopädie - wechseln - was macht Eure Logo f. Programm?

Hallo! Mein Sohn ist 3. Er geht zur Logo. Er hat schlechte Mundmotorik, er ist sprachverzögert, spricht undeutlich. Hauptanliegen war, daß er eben die Mundmotorik stärkt dort. Jetzt geht er seit Juli da hin und bisher haben sie nicht 1x Mundmotorik trainiert. Immer nur ...

von susip1 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.