Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 05.04.2017, 20:15 Uhr

leider ist das viel zu billig - gibt auch keine Punkte oder ?

Da kann ich die Leute durchaus verstehen - eben weil ich auch die andere Seite kenne. Also mit dem Behindertenausweis reinlegen.

Mein Mann ist mit 80% selbst schwer behindert, gehen lange Strecke ist schon schwer. ist es uneben ein echtes Problem. Sein Pech, er muss nicht im Rollstuhl sitzen sondern er kann eben auch mit Gehilfe laufen. Früher hätten die 80% ausgelangt und er hätte den Parkausweiß, jetzt nicht mehr. Den die 80% dürfen sich NUR auf Gehbehinderung beziehen. Wer mehrere Behinderungen hat, kann sogar mit 100% Pech haben.

Für ihn bedeutete es, er darf zwar günstiger öffentliche Verkehrsmittel nutzen, kommt aber weder hin, noch käme er ohne Hilfe rein. Selbst die Absenkbaren wären ein Problem da er das bein nicht so hoch heben kann. Er darf in viele Einrichtungen günstiger rein, nützt ihn aber nichts weil er diese fußläufig nicht erreichen kann. Wenn Parkplätze, dann sind die oft zu weit weg. Er würde bei der Auto-Steuer sparen, nützt aber nichts weil er aktuell nicht fahrtüchtig ist. Und es auch kaum sein wird. Mein Auto auf ihn geht nicht, weil ich es dann nur noch nutzen dürfte wenn es im direkten Zusammenhang mit ihm steht - das ich auf der Arbeit einkaufe war denen vom Amt schon zu "privat".

So, da steht man da also vor einem Gebäude, kein einziger Parkplatz mehr frei, aber 3-5 Behindertenparkplätze ohne das da wer drauf steht. Und man selbst kann ohne größte Anstrengungen kaum wenige Meter laufen.

Wenn vor dem Krankenhaus noch Rücksicht genommen wird auf Behindertenparkplätze, dann sehe ich das ein. Sich da einfach drauf stellen obwohl es nicht wirklich nötig ist ist echt ein Unding. Aber das ein so schwer behinderter mensch bei IKEA Möbel schleppt und gleichzeitig im Rollstuhl sitzt, evtl sogar noch dabei beatmet werden muss - das ist dann doch eher unwahrscheinlich. Der Gesetzgeber zwingt aber dazu einen bestimmten Prozentsatz an Behinderten-Parkplätzen zu Verfügung zu stellen - selbst wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, das es die entsprechenden Behinderten dafür alle zum gleichen Zeitpunkt gibt. Es sollte die Möglichkeit geben das man das individueller gestalten kann. Warum zB kann eien Firma wie IKEA nicht hingehen und sagen, so wir stellen 30 "Sonderparkplätze" zur Verfügung, für Gehbehinderte, für Familien mit Säuglingen (oft breitere Parkplätze nötig wegen Babyschale) und für Leute welche schwere Handycaps haben aber nicht "nur" gehbehindert sind. Dann hätten evtl ein paar Leute mehr Verständnis wenn sie mal wieder auf die leeren Parkplätze starren.

Es ist ärgerlich wenn da Leute drauf stehen die völlig gesund sind, keine Frage. Solche würde ich ungefragt abschleppen lassen. Aber das aktuelle System ist einfach nur sch... und keine befriedigende Lösung für die welche wo dazwischen sind.

Ach ja, 80% Gehbehinderung kann er nicht bekommen, da neurologischer Ausfall. Das wird anders gewertet. Deshalb darf er aber eben auch nicht fahren - verrückte Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.