Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 18.08.2016, 7:31 Uhr

Laktose und Fructoseintoleranz, Ernährung

Hm...... wenn Du möchtest dann schreibe mal alle Lebensmittel auf die dein Sohn so in der Woche isst ...dann sehen wir mal weiter! Wenn Du dich mit Fructose auskennst ist das doch schon mal super... denn in der Tat ist das komplizierter!

Wie reagiert er denn auf Laktose? Hat er Bauchkrämpfe , Übelkeit ect.? Mag er die Laktosefreie Milch nicht weil sie süßer ist? oder hast Du Soja/Reismilch genommen ?(die mag mein Kind nämlich auch nicht) . Ansonsten erst mal die offensichtlichen Dinge wegzulassen (normale Milch, Joghurt ,Frischkäse - oder hat er eine so starke Intoleranz das er auf jedes Milligramm reagiert? Dann sehen was draufsteht auf den Packungen
(Milchzucker
Laktose
Sahne/Schlagobers
Sahnepulver
Butter
Saure Sahne/Sauerrahm
Rahm
Süßmolke
Süßmolkenpulver
Molkenpulver
Molkenerzeugnis
Süßmolkenerzeugnis
Laktosemonohydrat
Entrahmte Milch
Teilentrahmte Milch
Zuckerstoffe
Milch
Milchpulver
Magermilch
Magermilchpulver) alles Begriffe für Laktose!

Die meistens LM gibt es jedoch mittlerweile lactosefrei bzw. sind es von Haus aus , Brot / Toast ist Ok , Nutella enthält Magermilchpulver , da mal nach Alternativen sehen (entweder Reformhaus oder DM ), genauso bei der Wurst (Schinkenspicker z.b. steht Lactosefrei drauf), Nudeln , Reis , Kartoffeln ect. ist kein Problem , Hartkäse ist auch so gering das es bei den meisten kein Problem ist aber auch da z.b. Grünländer steht es drauf !
Mit dem trinken naja , durch die Fructose sind Säfte ja eh tabu , also schwierig ..da bleibt nicht viel !

Sieh mal hier: http://www.mitohnekochen.com/lactose/laktoseintoleranz/

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Milchunverträglichkeit....wenn nicht die Laktose was ist es dann?

mangels entsprechendem Forum poste ich es hier....leider wurde ich bei Google nicht wirklich fündig. Nur die üblichen Symptome wie Durchfall oder Koliken werden ausführlich besprochen. Mir geht es um Milchunverträglichkeit. Ich vertrage keine Milch mehr. Ich meide sie, ...

von SiJoJoFrAl 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Laktoseintoleranz

Mein Sohn (3) hat eigentlich schon immer mit Durchfällen und häufigem Erbrechen zu kämpfen, deshalb wurde vor einigen Monaten eine Blutuntersuchung durchgeführt - ohne Ergebnis. Die Vermutung des Kinderarztes war daraufhin Laktose- oder Fructoseintoleranz. Wir sollten zunächst ...

von mamabianca 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Fruktose und Laktoseintoleranz

Hallo, Brauche dringend Tipps zur Ernährung. Mein Kind 9. Jahre kam nun aus dem Krankenhaus mit dieser Diagnose. Morgen ist der 1. Schultag. Auf was sollte ich unbedingt achten? Kann ja erst morgen zum KA gehen und wegen Ernährungsberatung fragen. Danke für die ...

von schnecke 1 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Bronchopulmonale Dysplasie in Verbindung mit Ernährung

Mein Sohne ist jetzt 2 Jahre alt. Er hat durch die Frühgeburt einen Lungenschaden behalten. Der eine Lungenflügel funktioniert nur zu 40%. Bisher hatte man davon nur was gemerkt wenn er viel getobt ist, oder auch wenn er extrem viel gelacht hat. Dann fängt er an zu husten bis ...

von lina1102 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Hab was gefunden - Allergie: Laktose, Guten etc. Restaurantführer

Hallo:-) ich lese manchmal hier mit, wenn es um Allergien geht. Sowohl Mann und Kind haben "einiges". Ich habe gerade im Internet Restaurantführer entdeckt. Der muss neu sein, aber total viel drin. Schaut mal: www.allergoresto.de ... Ich habe 5 Restaurants gefunden in unserer ...

von Qwinnie 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Autismus und Ernährung

Ich bin selber nicht betroffen, habe aber grade einen Beitrag über Autismus und Ernährung gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=z2jAs8eSAHE Mich würde interessieren, ob jemand (außer arte) einen Zusammenhang zwischen Magen-Darm-Störungen und autistischem Verhalten bemerkt ...

von Ina_84 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

laktose unverträglichkeit

hallo ihr lieben, vilt könnt ihr mir ja ein paar tipps und ratschläge geben, mein sohn (8 monate) hat von geburt an (vermuten die ärzte) eine laktose unverträglichkeit. er bekommt lakto freies essen und verträgt es so eig. auch gut nur er nimmt ab obwohl er alle 2-3 std ...

von sammy11 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Atemtest wegen Laktoseunverträglichkeit

Bei meiner 7 jährifgen Tochter steht am Donnerstag ein H2 Atemtest wegen Verdacht auf Laktoseunverträglichkeit an. Jemand schon mal diesen Test gemacht? Was erwartet uns da? Wie läuft der Test ab? Wie sahen bei euch die Vorbereitungen speziell auf´s Essen bezogen aus (da ...

von Stephie1074 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Laktoseintoleranz

Hallo, mein Sohn wird demnächst drei. Schon seit längerem klagt er oft über Bauschmerzen. Insebesondere beim/ nach dem Essen von Joghurt. Milch pur trinkt er von sich aus nicht mehr (seit ca. 1,5 Jahr). Er hat auch ständig einen Bähbauch (einen richtigen Trommelbauch) und ...

von Muddie2006 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Massive Gewichtszunahme seit laktosefreier Ernährung

Hallo Ihr Lieben! Meine Süße ist jetzt 10 Jahre alt und vor etwa zwei (drei?) Jahren wurde bei ihr eine einegschränkte Laktosetoleranz festgestellt. Seit wir sie laktosearm (nicht 100%ig l-frei) ernähren, hat sie kaum mehr Bauchweh, aber dafür massiv an Gewicht zugelegt, so ...

von Namens-Fee 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.