obsti 1
Hallo, gibt es eigentlich eine Kur, oder ähnliches, für Kinder ( evtl. mit Mama), die ADS haben?? Danke, Liebe Grüsse, Yvonne
gibt es ist hier gerade ein Thema
Ja, teilweise mit ADHS Schwerpunktkuren etc. Man muss aber gut abwägen, ob man innerhalb dieser Schwerpunktkur fährt. Mein Sohn ist ein ruhiges und sensibles ADHS Kind und somit wirds wohl doch außerhalb dieser Zeit. Trotzdem ist das Haus ganz jährig auf diese Kinder eingestellt.
Hallo. ja, die gibt es. war letzten sommer mit kindern in kur. mein sohn war wg. asthma dort. fast alle kinder der station waren ads o. adhs - kinder. gruß.
Kur weiß ich nicht sicher, aber Reha schon. Wir waren vor gut einem Jahr in Brandenburg. Es war toll für meine Kinder, weil sie endlich mal auf andere Kinder trafen, die auch in irgendeiner Form "auffällig" waren. Sie waren damit ein Stück normaler als in ihrem sonstigen Alltag. LG Christine
Danke, für Eure Antworten! Wie kam es denn dazu, dass Ihr die Kur bewilligt bekommen habt? Was muss ich denn amchen, damit es funtioniert? Liebe Grüsse Obsti
Naja, Kurantrag holen bei der KK und eben alles von den Ärzten ausfüllen lassen. Facharzt wäre am besten. Mit ADHS kann man auch jedes Jahr fahren wenns was bringt. Uns hat die 1. Kur gut geholfen, aber man darf natürlich keine Wunder erwarten und erholsam war es auch(also nix mit auf dem Zahnfleisch kriechen, das hat man alles selbst in der Hand). Wie gesagt, muss natürlich überlegt werden ob das Kind unter anderen Betroffenen gut aufgehoben ist oder lieber außerhalb fährt. Mein Sohn ist sehr ruhig und sensibel, wenn dann also so richtige Hibbelpöpse da sind die laut sind dann leidet er auch darunter. Z.Z. prüft die KK was für ihn besser ist.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat ADHS. Wir waren letztes Jahr von März - Mai für 8 Wochen in einer Kinder-Reha. Die habe ich bei der Deutschen Rentenversicherung beantragt. Was du brauchst? Sämtliche Befunde bzw. Unterlagen in Kopie und ganz viel Kraft. Ich habe die Kur im Juli 2011 beantragt, habe eine Ablehnung bekommen und dann erst nach einem Widerspruch die Genehmigung bekommen, dass wir fahren dürfen. Mein 6jähriger sollte dann auch noch alleine fahren. Was du brauchst: viel Kraft und die Bereitschaft, nach der Reha noch mehr auf dem Zahnfleisch zu gehen, als vorher. Gebracht hat uns die Reha nichts; außer, dass wir keine Rotaviren mehr bekommen können, da wir in der Reha alle flachgelegen haben....... Falls du Fragen hast, meld dich gerne.