Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 21.07.2016, 12:38 Uhr

Job und ständig kranke Kids

Als mein Sohn 5 wurde (ASS- Diagnose) war ich schon am Limit und mein Kind hatte Selbstmordgedanken! Nach eine Depression , Klinikaufenthalt und Kur habe ich meinen Job gekündigt - mein Kind aus dem Kiga größtenteils rausgenommen und war die Grundschulzeit daheim ! In der Zeit kam auch der Kleine (jetzt 4 und Gott sei Dank ein völlig unproblematisches Kind )
Mein Sohn (jetzt 12 )ist auf dem Gymnasium richtig aufgeblüht und mit bei den Klassenbesten , die Therapien haben wir beenden können und er hat eine gute Prognose !
Es gab immer Zeiten wo ich gezweifelt habe , diese ewige Leier von ....denke an deine Rente blabla .... wenn sich dein Mann eine andere sucht.blabla..... bekommst nie wieder Arbeit und wenn dann nur ....blabla im Hinterkopf und mit Zweifeln ! ABER ich kann mal sagen , dass ich meinem Sohn einfach nur so die beste Grundlage bieten konnte und nur so alles dafür tun konnte, dass er seine Möglichkeiten und Chancen nutzt um mal ein eigenständiger , aufgeschlossener junger Mann zu werden. Und der Punkt der noch viel wichtiger war - ich bleibe dabei nicht auf der Strecke und kann diese Entwicklung (soweit so gut ) miterleben!
Das ist best. nicht bei jeder Sit. ratsam sich selbst als Mutter zurückzunehmen und sein Leben hinten anzustellen ABER ich weiß für mich , dass mich mein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber irgendwann aufgefressen hätte , die Zeiten wo er sich dann selbst verletzt hat waren am schlimmsten und ich würde IMMER aber wirklich IMMER meine seelische , körperliche Gesundheit und die meines Kindes einer Arbeit vorziehen!

Uns haben die letzten 5 Jahre sehr , sehr gut getan - seid 2 Monaten gehe ich wieder arbeiten- und das ohne dauernd nagendes schlechtem Gewissen meinem kranken Kind gegenüber!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.