Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 18.07.2016, 10:33 Uhr

Job und ständig kranke Kids

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, ich habe ein Kind, das Asthma hat und war in einem Jahr mit ihr 13x in der Klinik. Auch heute ist dieses Kind immer noch oft und schwer krank. Lt. Krankenkasse hat man auch für chronisch kranke Kinder "nur" 10 Krankheitstage, alles weitere ist so zu organisieren.
Ich habe den Job bei meinem alten AG aufgegeben (zu weite Fahrt, zu unflexibel) und arbeite nun im KiGa meiner Tochter, nicht mehr als Heilpädagogin sondern als Erzieherin - und habe dort eine verständnisvolle Leitung und Kollegen, da ist es kein Thema, wenn mein Kind mal wieder krank ist und ich daheim bleiben muss. Dafür kompensiere ich das mit zusätzlichem Engagement, wenn ich arbeite.
Arzttermine lege ich auf meine freien Vormittage - ich arbeite wie Du 4 Tage / Woche. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, Dienste werden oft geschoben, so dass ich nicht auf ihn zählen kann.
Wenn es für Dich zu stressig wird, ist eine Mutter-Kind-Kur vielleicht ratsam? Eine Auszeit, Zeit für Dich, um den ganzen Stress zu überdenken und zwischen wichtig und "kann-man-auch-so-laufen-lassen" zu unterscheiden.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.