Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.07.2016, 9:44 Uhr

Job und ständig kranke Kids

Hallo!

ich kann hier in der Kindererziehung/-betreuung/-organisation nur auf einen Sonntagspapazurückgreifen.
Ich habe 2 Kinder mit nicht sehr starken Auffälligkeiten, aber dennoch sozialen Unverträglichkeiten die immer mal zu längeren Diskussionen mit Schulen führten und zu häufigen Heimschickungen der Kinder zu möglichst unpassenden Zeiten.
Auf dem Gipfel dieser ganzen Sondertermine habe ich die Waffen gestreckt und auf bin auf Halbtags gegangen - 1,5 Jahre lang. Seit 1 Jahr bin ich wieder Vollzeit dabei.
Ich hatte für mich schon immer abgewogen zwischen meinem Verdienst / Rente und was kann ich als Dienstleistungen von Außen in Anspruch nehmen. So kam es dazu, dass ich schon immer eine Putzfrau hatte, zeitweise eine Kinderfrau. Manche Dinge lassen sich aber nicht delegieren und für manche gibt es keine Dienstleistung, die man kaufen kann.

Das kannst Du nur individuell für Eure Situation selber entscheiden, Hauptsache Du hast kein schlechtes Gewissen dabei - so oder so!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.