Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 17.07.2016, 21:47 Uhr

Job und ständig kranke Kids

Das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich bin tatsächlich "heim an den Herd" gegangen, und das mit "nur" zwei Kindern, eines davon "mit Besonderheit". Ich hatte auch einen sehr gut bezahlten Job, und klar, wenn ich darüber nachdenke, was wir uns leisten könnten, wenn wir weiterhin zwei Gehälter zur Verfügung hätten...

Ich bin noch nicht sehr lange zu Hause, und mir geht es gut. Besser als vorher. Der Druck ist raus; wenn einer krank ist, bleibt er eben zu Hause, und ob die Therapietermine vor- oder nachmittags sind, ist nicht mehr wichtig. Ich habe nicht mehr das Gefühl, ständig auf der Flucht zu sein, keine Angst mehr, den Überblick über die vielen Baustellen in unserem Familienalltag zu verlieren.

Ja, die Zeit, die ich auf der Arbeit verbracht habe, war wesentlich entspannter als die zu Hause, aber es war einfach nicht mehr möglich, obwohl mein Arbeitgeber mehr als verständnisvoll war. Und deshalb haben mein Mann und ich gemeinsam beschlossen, die Reißleine zu ziehen, bevor ich vor die Hunde gehe. Ob und wann ich wieder in meinen Beruf einsteigen kann, steht noch in den Sternen, ich lasse jetzt erst einmal alles auf mich zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.