Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.04.2017, 11:03 Uhr

IQ Test beim 5 Jährigen von 70= geistig behindert?

Ich persönlich gebe nicht so viel auf Intelleigenztestungen in solch jungem Alter. Mach dich nicht verrückt und distanziere dich etwas von diesem "Stempel". Sehe deinen Jungen so wie bisher, ohne diese Zahl im Hinterkopf zu haben.
Mein Sohn wurde auch im SPZ getestet (großer Test) und hatte nicht sooo gut abgeschnitten. Aber er hat eine fein-, grob- und graphomotorische Entwicklungsstörung und teilweise sehr starke Konzentrationsstörungen.
Ich sehe es als eine Momentaufnahme - je nach Befinden hätte er ganz sicher besser als auch schlechter abschneiden können. Er hat nunmal seine Höhen und Tiefen, nicht umsonst sind wir im SPZ mit ihm.
Ich selbst bin meinem Sohn sehr ähnlich gewesen (Konzentrationsstörungen im Kindesalter) und wurde auch als Kind stationär im KKH getestet. Bei mir war es dann damals etwas über 120. Das Gehirn entwickelt sich weiter und ist mit 5 keinesfalls ausgereift und ebenso die Entwicklung der Motorik schreitet voran und beides nimmt sehr großen Einfluss auf diese Testungen.
Lass ihn 1 Jahr zurückstellen und warte ab, was sich in diesem Jahr noch tut. Ergotherapie fände ich super zur Unterstützung und lass dich nicht von solchen Prognosen verrückt machen. Das ist zu früh, gib ihm Zeit und schau was diese mit sich bringt - ohne zu große Sorgen, Druck und Streß.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Snijders Oomen non verbaler IQ Test / geistige Behinderung / Entwicklungsverzöge

Guten Abend wir haben heute erfahren, daß unser Sohn diesen Test mit einem Wert abgeschnitten hat, der in den Bereich geistige Behinderung fällt :-( er ist 1,5 Jahre in seiner Entwicklung zurück. Bin wie vor den Kopf gschlagen, denn ich habe 0 Ahnung woher das ...

von Felixinlove 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

So kann sich ein IQ Test irren

Hallo, unser 5 jähriger ist Autist und bei den Testungen wurde der Hawik III gemacht, ( IQ Test für sprechende Kinder) Dieser Test wurde vor der Sprachtestung gemacht und somit war Lucas Sprachstörung noch keinem bekannt. IQ war dann insgesamt bei 96, wobei er erhöhter IQ ...

von lucalara 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

suche Mamas die geistig behinderte Kids haben

Hallo ihr lieben. Hatte vor einiger Zeit schonmal über meinen Sohn geschrieben. Er ist 6 Jahre jung und zählte lange als Entwicklungsverzögert. Im Schulalter wurde mir von einem Arzt zu den ich gewechselt hatte bestätigt das er eine geistige Behinderung haben soll, das war sehr ...

von silke41379 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

wer hat Rat Sohn 6 geistig behindert?

Hallo ihr lieben. Mein sohn ist 6 jahre . Seit er ca. 1 1/2 ist stellte sich heraus das er nicht so wie kinder in seinem alter war. Man sprach auch von einer entwicklungsverzogerung. Damals wollte ich das nicht gglauben und dachte naja das kommt schon. Es kam aber leider nicht. ...

von silke41379 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

Frage an Mamas mit geistig behinderten Kindern.

Hallo... Das ist mein erster Beitrag in diesem Unterforum. Ich habe eine Frage, die mich persönlich einfach interessiert (oder auch mehrere) Wann wurde bei euren Kindern festgestellt, dass sie eine geistige Behinderung haben (also in welchem Alter)? Habt ihr selbst ...

von RubyRed 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Hallo, wir möchten gerne mit unserem 17-jährigen, geistig behindertem Sohn, in Deutschland Urlaub machen. Hierbei ist es uns wichtig, dass unser Sohn nicht zu kurz kommt. Wer hat auf diesem Gebiet schon seine Erfahrungen gemacht und kann entsprechende Empfehlungen ...

von Carlos10 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

IQ Test

Hallo, mein Sohn wurde vor anderthalb Jahren mit einem sprachfreien IQ Test getestet, da kam 81 raus. Ein halbes Jahr später bei der Psychologin im SPZ mit dem Hawik Test: 85, was ja fast " normal" ist. Er hat inzwischen in allen Bereichen große Fortschritte gemacht, ...

von sinabiene 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

geistig Behindert? Autist? ADHS? Was hat er denn nun??

Hallo Ich schreibe wegen meinem 3 Jährigen Sohn. Er wurde damals aufgrund einer Präklampsie meinerseits in der 33 SSW geboren im Juni 06. Etienne kann leider (noch) nicht sprechen. Er fängt jetzt langsam an mit 2 Wort Sätzen wenn man das so nennen kann. Papa essen, Mama ...

von antje1984 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

adhs und IQ test...

Aufgerund der agrresivität meines Sohnes (5j)im kiga habe ich mich an ein SPZ gewendet.Dort wurde unter anderem ein IQ test gemacht.Das ergebniss war so niederschmetternd niedrig(67) das ich absolut nicht weiss was ich davon halten soll.Habe darauhin mit den erzieherinen meines ...

von Mama-25 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.