Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuchenmaus am 22.09.2017, 10:33 Uhr

Hypotonie und Treppen

Hallo Ihr alle! Danke für Eure Antworten.
Den Galileo haben wir noch nicht ausprobiert. Wo bekommt man das...Unser Kindearzt möchte keine KG mehr aufschreiben...ich soll ins Kinderturnen. Dort bin ich jetzt auch....dort rennt er halt den Bällen hinter her....Krabbelt durchs Tunnel, aber klettert höchstens mal auf ein Podest oder eine Rutsche...aber kein Sprossen:-( Ich bin total verzweifelt:-(
Übrigens baut er keine Türmchen sondern nur so eine Ringpyramide.
Verzweifelte Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gründe Hypotonie

Liebe Eltern, unser Kleiner ist nun ca. 14 Monate alt. Seit dem 10. Monat bekommt er Physio nach Bobath aufgrund von Hypotonie sowie Osteopathie. Mir ist bislang immer noch unklar, wie es zu einer solchen (einseitigen)Muskelschwäche kommen kann. Bei uns war es eine ...

von sole3 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Reaktion von außen Hypotonie

Hallo zusammen, vielleicht könnten mir bitte einige Eltern, die in der gleichen Situation sind, einen Rat geben: Unser Kleiner wird demnächst 14 Monate, läuft aber noch nicht bzw. sitzt auch noch nicht wirklich frei. Aufgrund seines schwächeren Muskeltonus sind wir seit ...

von sole3 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Kombinierte Entwicklungsverzögerung + leichte Hypotonie

Hi sind hier Mamas von Kindern die auch eine Entwicklungsverzögerung haben? Unsere kleine wird Im September 4 Jahre und spricht noch kein Wort. Nur Mama, Papa um Am anderen ohne Bezug. Allgemein ist sie am Stand einer 1 1/2 jährigen. Sie "sabbert" auch noch extrem viel ...

von Schnurrli86 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Nochmal Hypotonie

Hallo, leider finde ich meinen alten Beitrag nimmer:-/ Ich hatte schon mal geschrieben wg der Hypotonie unserer Tochter. Sie wird jetzt ein Jahr alt und ich mache mir riesige Sorgen. Sie rollt sich durch die ganze Wohnung, robbt seit einigen Wochen, wobei sie sich eher ...

von kuchenmaus 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Nochmal Hypotonie

Hallo, ich hatte schon mal vor einiger Zeit geschrieben und habe mal noch eine Frage an die Schreiberinnen:-) Einige haben geschrieben, dass die Entwicklung eben verlangsamt war. Woran hat denn der Arzt gesehen, dass sozusagen alles ok mit dem Kind ist? Wann haben die ...

von kuchenmaus 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

muskuläre hypotonie

An alle eltern die frage, wir warten auf den gentest jetzt wollte ich wissen ob eure babys wegen der schwachen muskeln am bauch auch mehr blähungen hatten und einen riesen bauch. Ausserdem zittert sie mit der zunge und manchmal auch am ...

von meyraherz 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Muskuläre Hypotonie / C-Haltung / Atlastherapie - habt Ihr Erfahrungen?

Hallo, meine Kleine (4 Monate) hat muskuläre Hypotonie (dafür machen wir KG) und hängt auch ganz schön im C, wenn wir sie tragen (im Liegezustand ist es nicht so). Der Orthopäde hat schon 3x eine Blockade gelöst und meinte, wenn sie beim nächsten Kontrolltermin (wir ...

von KleineMaus12 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Hypotonie

Hallo liebe Mamis und Papis, meine Tochter Jasmina ist 7 Monate alt und wir haben vor 4 Wochen die Diagnose vom Kinderarzt erhalten, dass Sie unter Hypotonie leidet. Seit dem ist unser Leben komplett auf den Kopf gestellt und wir rennen von einer Untersuchung zur nächsten. ...

von Returntome00 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Hypotonie/ Sabbern mit 4

Hallo, unser Sohn ist muskelhypoton, ohne klinischen bzw. krankhaften Befund. Dies äußert sich vor allem im Rumpf, Schulter und Mundbereich. Er bekommt Ergo und KG und wer es nicht weiss, bemerkt motorisch keine Defizite zu Gleichaltrigen Kindern. (Er kann super Roller fahren, ...

von Mausmama 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Hypotonie, Entwicklungtest, an alle und die lieben Ratgeber bis dato

Hallo, an dieser Stelle erstmal Danke an alle die mir bisher mit ihrem guten und aufmunternden Worte immer Rat und Trost gegeben haben. Ihr seid toll. Wir haben endlich die Ck-Werte, alles ok, kein Muskelschwund. Der Entwicklungstest hat nun ergeben, dass er in seiner ...

von Mausmama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.