Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kri7777777 am 11.09.2016, 10:02 Uhr

Hilfe! Adhs bei meinem Kind. Mache ich etwas falsch?

Danke für deine Worte. Es ist auch mal interessant zu lesen, wie tolerante Außenstehende die Situation beurteilen. Erschreckend ist nur, dass selbst du mit Unverständnis zu kämpfen hast. Wenn dein Kind diese Allergie hat, können ja selbst Spuren von Erdnüssen verheerende Folgen haben...traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie gehen Geschwister mit ASS und ADHS um?

Mein zweiter Sohn (4) ist Entwicklungsverzögert (stand von einen 2 3/4 Jährigen ) und hat vorläufige Diagnosen ASS und ADHS. Was genau überwiegt weiß man in den alter nicht. Meine Große (fast 6) merkt es natürlich, richtig verstehen tut sie es nicht. Er hat noch einen Bruder ...

von dana2228 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Pflegegeld bei ADHS

Hallo ihr lieben, habe gerade eine Diskussion mit einer Freundin und brauche Erfahrungsberichte, vielleicht könnt ihr uns weiter helfen ?! Mein Sohn hat eine gesteigerte Form von ADHS, ist jetzt das zweite Mal stationär in psychologischer Behandlung im Krankenhaus, kostet uns ...

von mirico11 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

adhs /ads

Hallo Bitte verurteilt mich nicht. Mein Sohn wird an August ein i Kind. Er ist 4.5 Jahre alt. Nun drängt sich der Verdacht hochbegabung in Verbindung mit adhs auf. Tests im spz laufen im Juli. Wie lange dauert es bis zur Diagnose? Kennt jemand den Wunsch dass das Kind medis ...

von sternchen1410 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrungen mit ADHS im Kindergartenalter ?

Hallo , Ich bin MamiCe 23 Jahre alt Alleinerziehende Mami eines 4 Jahre alten Sohnes. Wie der Betreff schon sagt bin ich auf der Suche nach Eltern , deren Kindern im Kindergartenalter ADHS diagnostiziert wurde. Dieses ist nicht die Regel , da ADHS nicht einwandfrei vor ...

von MamiCe 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Schwerpunktkur ADHS

Hallo zusammen! Habe auch schon im Forum für Mutter-Kind-Kur nachgefragt - aber vielleicht kennt sich hier jemand mit dieser speziellen Kur besser aus. Ich möchte eine Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunktkur ADHS beantragen (Sohn ist betroffen, aber es belastet die ganze ...

von leonessa 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADHS

Hallo, gibt es eigentlich eine Studie oder eine Statistik, wo man nachlesen kann, bei wem ADHS im Kindesalter auftritt. Also ob es gekoppelt ist mit besonderen familiären Umständen, ob es eine Begleiterscheinung einer anderen Erkrankung ist, ob es an der Schulform oder am ...

von sojamama 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

adhs

Hallo, Ich habe da male eine Frage, Mein Sohn bekommt seit 2012 Equasym Retard 20 mg. Die Dosis liegt bei 80 mg am Tag. Seit dem mein Sohne es nimmt bekommt er immer Krampfanfälle so das sich der ganze Körper verkrampft mache mir ernsthafte sorgen. wer hat noch solche ...

von melosch33 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Medikation ADHS...und das Verhalten ohne

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt seit dem Frühjahr 10mg MethylpheniTAD (1-1-0) und das klappt auch wirklich gut. Aber sobald die Wirkung so gegen 16.30 Uhr ausläuft, ist es katastrophal. Er gilft, schreit, mach seltsame Geräusche (er nennt das singen!!!), beleidigt uns, ...

von tiggerinchen 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS viele Fragen oder auch Kinderpsychologe

Hallo wir haben 2 Kinder . Mathis 3,5 und hanna 2 Jahre alt. Unser Sorgenkind ist der große. Er ist sehr schnell in seinen Handlungen, ok das bin ich auch. ER ist sehr unruhig. Grenzen ud regeln sind fast ein Fremdwort. Seine kleine Schwester kann er einfach nicht in ruhe ...

von sternchen1410 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Buchtip: ADS / ADHS

Hallo, Ich arbeite an einer Grundschule und arbeite dort u.a. mit ADS bzw. ADHS-Kindern bzw. deren Familien. Kann mit jemand einen Buchtipps geben? Kennt Ihr ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte? Über Ursachen, Verhalten, Therapie (auch medikamentös), ...

von luvi 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.