Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 08.09.2009, 20:08 Uhr

HAben schon einen Termin in der Klinik....mt

HAllo
Vor den Ferien hieß es frühstens Okt/Nov ist ein Platz in der Klinik frei. Dort soll unsere Maus mal gründl. untersuct werden wg ihrer Konz. trationsproblemen und der Dyskalkulie, evtl ADS,... .
U/nd das ogwohl es auf dringlichkeit gemacht wurde von seiten der Psychologin un des KA, aber die Warteliste war lang waren schon froh das sie kein Junge ist denn die Warteliste wäre noch länger.

Nun rief es heute an, Mo. mittag hat sie einen Termin und darf ca6 Wochen dort bleiben und geht dort auf die Schule.
Mo. ist bei uns in Bawü der 1. Schultag nach den Ferien, weiß noch nichtmal welche Klassenlehrerin sie bekommt.

Unsere Maus freut sich, Mama hat bammel, meine Kleine hat doch schon nach wenigen Tagen wo anderst heimweh, und jetzt darf sie wohl dann erst in 2 Wochen für einen Nacht heim.

Bekomm noch diese Woche die Packliste geschickt und dann werden wir wohl packen*schnief.

Hoffentlich wissen wir dann genaueres was mit ihr los ist.

LG drillingsmama

 
3 Antworten:

Re: HAben schon einen Termin in der Klinik....mt

Antwort von DieTwins.Tina am 09.09.2009, 13:27 Uhr

Oh, das ist ja dann auch ganz schön spontan. Wie alt ist sie denn? Ich habe das jetzt gar nicht so verfolgt bzw. im Kopf.

Ist die Klink dann in Eurer Nähe oder weiter weg?

LG und alles Gute

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAben schon einen Termin in der Klinik....mt

Antwort von Drillingsmama am 09.09.2009, 15:07 Uhr

HAllo
Sie ist fast 9, hat aber bisher selten wo fremdes übernachtet, hat einfach nie geklappt, da sie auch eher wenig Freunde hat. Bei Oma und Opa und ihrer TAnte hat sie mal geschlafen aber nie alleine und nach ein paar Tagen hat sie Heimweh. Sie vermisst auch im Urlaub irgendwann ihre Kuscheltiere und Spielsachen und hat dann Heimweh.
Nun soll sie da ab Mo. hin , ganz alleine, dann hab ich nur noch 2 Drillingskinder, das wird für mich komisch werden.
Jetzt warte ich noch auf die Packliste die sie mir zuschicken wollten, was da draufsteht.
Da werden sicher Hausschuhe draufstehen , die hat sie nicht hier läuft sie in Socken rum.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAben schon einen Termin in der Klinik....mt

Antwort von Nummer9 am 10.09.2009, 9:23 Uhr

Wäre doch schön,wenn Hausschuhe eure einzigen Sorgen wären!
Wie gut,dass es so schnell ging,wenn das Kind dort wirklich Hilfe bekommt!Wir haben momentan auch das Problem,dass unser Sohn dringend Hilfe braucht,aber alles verzögert sich immer,Termine gibt es immer erst ganz weit in der Zukunft,die KK blockt....Es nervt doch gewaltig! Hoffentlich wird eurer Tochter dort geholfen,alleine das wäre sicher schon ein Ansporn für sie,sich dort wohl zu fühlen,endlich Menschen,die sie so verstehen,wie sie ist! Sind denn wenigstens Telefonate erlaubt?Wie viele Kuscheltiere und Spielsachen kann man mitnehmen?Wenn ihr Drillinge habt,dann habt ihr doch sicher ein großes Auto!Kann sie vielleicht für dort ein Handy bekommen?Es gibt doch schon ganz günstige mit Prepaid-Karte.
Ich wünsche euch auf jeden Fall Erfolg und alles Gute und ehe du dich versiehst,hast du wieder alle drei daheim!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.