Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 21.05.2017, 13:35 Uhr

gut, wenn ES einen Namen hat...

Meine Schwester (Jahrgang 1966) war ganz sicher ein ADS Kind. Dummerweise gab es damals keine Diagnose, somit war meine Schwester eben einfach weniger intelligent, ein Schussel und schwer von Begriff. Meine Mutter konnte nicht verstehen, wie das eine Kind so sein konnte (mein Bruder und ich waren "normal"..)
wurde dementsprechend von Lehrern und dem Umfeld unter Druck gesetzt und reagierte entsprechend genervt.Ein jahrelanger Leidensweg sowohl für meine Schwester als auch für meine Mutter in der Schulzeit.

Wie erleichternd ist es doch heute, für Kinder UND Erwachsene, wenn sie als "Entschuldigung" für ihr abnormales Verhalten diese Diagnose nennen können und Hilfe in Form von Strategien, Förderung , Nachteilsausgleich etc. bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.