Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 20.07.2017, 10:23 Uhr

gibt es bei Euch keine Privaten Schulen ?

Hallo Dagmar,

Stimmt, da hätten Großstädte sicher viele Möglichkeiten.
Auf der anderen Seite genieße ich es, hier “ab vom Schuss“ in einer absoluten Urlaubsregion am Bodensee zu wohnen.
Und viele Jungs aus seiner aktuellen Klasse wohnen quasi einen Steinwurf entfernt. Vielleicht können wir den Vorteil ja irgendwann nutzen.
Auf der anderen Seite - 30 Kinder in der Klasse, einige, die auch überhaupt nicht einfach sind .... ist eine Herausforderung!
Kommt eben auf den Lehrer an. Der besagte Englisch/Klassenlehrer hat ein immenses Anspruchsverhalten, das kann kein Junge in dem Alter ohne Hilfe leisten - schon gar nicht mit vielen Fehltagen (“die Lektion xy schaut ihr Euch selber an, die Grammatik ist einfach. Nächste Woche starten wir dann mit Lektion yz “)
Dann gab es die Lateinlehrerin, die unseren Sohn nach wochenlang krank mit zwei, drei anderen, die Verständnisprobleme hatten, auf die Seite nahm und nochmal die Themen nachlernte. Allerdings nur zwei Stunden, ...


Also entweder einen guten Nachhilfelehrer finden, der die Stofflücken füllt, oder zum Halbjahr in die sechs runter und hoffen, dass Gesundheit und Reife kommt

;-)

Grüßle und Danke Euch allen!!

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.