Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 16.01.2017, 23:10 Uhr

gesten beim baby

Hypoton, na ja, dann sind Bewegungen doch auch recht anstrengend.
Krabbelt sie? Läuft sie? oder zieht sich hoch?

Was meinst du überhaupt mit "Gesten"? Kinder machen nur die Dinge, die sie von den Eltern gelernt haben. Also so lustige Sachen wie "Wie macht der Hund?" "Wau wau". Sehen fast nach Dressur aus. Scheint aber allen Spaß zu machen. So what. Das gleiche mit Gesten...

Achte aber in den nächsten Monaten auch auf den Spracherwerb. Vielleicht ist es das Gehör? Mit 2 Jahren wurde meine mit Paukenröhrchen operiert. So lange hatten wir allerdings gewartet und es hatte nicht geschadet. Frühere eindeutige Diagnose war schwierig.

Aber in jedem Fall. Das Kind ist wie es ist.
Und mit 13 Monaten ist vieles noch zu früh.
Also einfach zeigen, vormachen, erforschen lassen, und das Baby aber auch sich selber sein lassen. Jeder ist anders. Jeder hat sein Tempo, nicht jeder ist ein Albert Einstein.

Erstes Kind, oder?
Da habe ich mir auch viele Sorgen und Gedanken gemacht.....
Aber es hört und hört nicht wirklich auf. Gehört dazu.
Was bewundere ich die Eltern, die ihre Kinder einfach nur so annehmen...
Aber es ist auch ein gutes Zeichen wenn Eltern sich sorgen. Jetzt schweife ich aber ab.

LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.