Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 27.09.2017, 14:36 Uhr

GCFMS Stufen bei ICP

Hallo, wer kennt sich aus:
wenn ein Kind mit Hemiparese zum zweiten Geburtstag nicht frei läuft ( wovon ich so langsam ausgehe), wird das Kind dann unter GCFMS Level 2 eingestuft (schlimmer ist es glücklicherweise nicht), oder wird das Ganze noch anders beurteilt?
Wie aussagekräftig sind diese Einstufungen für die weitere Entwicklung, es werden ja doch relativ genaue Prognosen beschrieben?
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: GCFMS Stufen bei ICP

Antwort von EarlyBird am 28.09.2017, 11:40 Uhr

Hi also ich kann dir deine Frage nicht beantworten, wollte aber fragen ob du GMFCS meinst? GCFMS sagt mir nämlich nichts und wollte fragen was das genau ist, natürlich nur, wenn damit etwas anders gemeint ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GCFMS Stufen bei ICP

Antwort von Winterkind09 am 28.09.2017, 11:43 Uhr

Ups, stimmt die Autokorrektur hat einen Dreher reingebracht.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GCFMS Stufen bei ICP

Antwort von EarlyBird am 28.09.2017, 11:52 Uhr

Ah okay :) also hier

http://cp-netz.uniklinik-freiburg.de/cpnetz/live/aerzte-therapeuten/definintionen-erlaeuterungen/gmfcs.html

(Download - Innenteil) werden die Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen nochmal erklärt. Leider weiß ich sonst nichts genaues, habe mich damit kaum auseinandergesetzt - weil bei uns die groben motorischen Meilensteine (U2) alle erreicht wurden.

Würde mich aber auch interessieren und bin gespannt auf weitere Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GCFMS Stufen bei ICP

Antwort von Adali09 am 18.12.2018, 23:46 Uhr

Hallo viel Krankemgymnastik. Und wenn das kind starke schmerzen hat mit hadtuch erwärmen. Untersuchung Hessing klinik wäre nicht schlecht wer zum Profi geht wird zum Meister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.