Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 04.05.2016, 12:10 Uhr

Frühförderung HS Kind

Hmh.
Vielleicht eher beim SPZ mal vorstellen? Die können nochmal genauer sagen, ob Therapien notwendig sind.

Frühförderung. Hmh. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber hier ist es viel mehr für uns. Als Beratung. Weniger als Therapie für das Kind. Dafür haben wir schon Logopädie und Physiotherapie.
Und du kannst die Abstände selbst bestimmen. Ob 1x wöchentlich oder im Monat oder wenn du eine Pause brauchst. Es sind keine festen Therapiestunden, die man kündigen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frühförderung oder i-Kiga?

Was würdet ihr wählen, wenn ihr euch entscheiden müsstet? Mein Sohn bekommt z.Z. Frühförderung wegen Verdacht auf ADHS. Jetzt könnten wir einen i-Platz bekommen, dann würde allerdings die Frühförderung wegfallen. Sicher die Frühförderin kommt einmal die Woche in ...

von chrisy1205 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Frühförderung

Hallo! Kann mir einer von Euch sagen, was bei einem 11 Wochen alten Kind bei der Frühförderung gemacht wird. Unsere Kinderärztin hat uns überwiesen, da unsere Tochter noch nicht lacht und eigentlich keinen Blickkontakt hält. Ihr Mobile ist meistens sehr schnell ...

von kneuloh 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Unterschied zwischen Frühförderung u. Ergotherapie

Hallo, kann mir jemand genaus sagen was der Unterschied zwischen Frühförderung und Ergotherapie ist ? Mein Großer hat Frühförderung gekommen, mein Kleiner nun auch. Irgentwie dachte ich immer das ist das gleiche wie Ergotherapie. Der Unterschied ist nur das die Ergo von der ...

von MamaFlix 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.