Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 29.01.2016, 10:04 Uhr

Frage zu ADHS

Hallo!

ich glaube nun mal an Statistik, an wissenschaftliche Erhebungen und Auswertungen eher als an "Bauchgefühle".

http://edoc.rki.de/oa/articles/rePL8nUY8YWJU/PDF/25Am4rYnuaKQ.pdf

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

adhs

Hallo, Ich habe da male eine Frage, Mein Sohn bekommt seit 2012 Equasym Retard 20 mg. Die Dosis liegt bei 80 mg am Tag. Seit dem mein Sohne es nimmt bekommt er immer Krampfanfälle so das sich der ganze Körper verkrampft mache mir ernsthafte sorgen. wer hat noch solche ...

von melosch33 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Medikation ADHS...und das Verhalten ohne

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt seit dem Frühjahr 10mg MethylpheniTAD (1-1-0) und das klappt auch wirklich gut. Aber sobald die Wirkung so gegen 16.30 Uhr ausläuft, ist es katastrophal. Er gilft, schreit, mach seltsame Geräusche (er nennt das singen!!!), beleidigt uns, ...

von tiggerinchen 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS viele Fragen oder auch Kinderpsychologe

Hallo wir haben 2 Kinder . Mathis 3,5 und hanna 2 Jahre alt. Unser Sorgenkind ist der große. Er ist sehr schnell in seinen Handlungen, ok das bin ich auch. ER ist sehr unruhig. Grenzen ud regeln sind fast ein Fremdwort. Seine kleine Schwester kann er einfach nicht in ruhe ...

von sternchen1410 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Buchtip: ADS / ADHS

Hallo, Ich arbeite an einer Grundschule und arbeite dort u.a. mit ADS bzw. ADHS-Kindern bzw. deren Familien. Kann mit jemand einen Buchtipps geben? Kennt Ihr ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte? Über Ursachen, Verhalten, Therapie (auch medikamentös), ...

von luvi 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Zum Beitrag unten wegen Asperger - wie ist es bei ADHS?

Unser Sohn hat ADHS - erst knapp ein Jahr gesichert diagnostiziert. Er ist gerade 9 Jahre alt und in der 3. Klasse. Ich habe erst einmal gesagt, er soll es für sich behalten (Lehrer und Familie wissen aber bescheid). Nun kommt er immer öfter, das er sich gemeinsam mit der ...

von leonessa 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Ich war auch immer die die gesagt hat das ADHS oft fälschlciher Weise gestellt wird, aber seit über einem halben Jahr dreht unser Sohn völlig auf. Er kann nicht mal für 3 Minuten still am Tisch sitzten (Frühstück- Mittagessen oder so) muss immer in Bewegung sein. Spielt immer ...

von FrechdachsIst 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Kinder und Schlaf /Gabe von Melatonin

Hallo, kennt Ihr das auch, dass Eure Kinder bei Gabe von ADHS-Medis nicht mehr so gut einschlafen können? Ich habe gestern für meinen 11jährigen Melatonin bekommen, soll er abends nehmen. Morgens nimmt er Elvanse 50 mg. Geht das noch einem von Euren Kindern so, dass sie ...

von Christine-HH 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo ich möchte dieses Forum nicht missbrauchen. Aber gibt es jemanden der ein Kind mit dieser erkrankung hat? Ich würde gerne wissen ab wann zuverlässig Tests gemacht werden können und was die sichersten Anzeichen sind. Und welch ein Arzt macht die ...

von sternchen1410 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

frage zu ADHS

Hallo, Meine Tochter wird im Februar 2 Jahre. Ich bin der Meinung sie hat ADHS. Meine Brüder haben das auch deshalb weiss ich wovon ich Rede. Die ersten Andeutungen sind da wie ständige Unruhe, kann sich nicht für Konzentrations spiele begeistern, muss immer körperlich ...

von sweetme89 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo, bei meinem Sohn 8 Jahre wurde ADHS diagnostiziert. Er soll nun Medikamente bekommen. Ich glaube es heißt Ritalin. Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten, gibt es auch alternative Behandlungsmöglichkeiten? Ich habe da mal was über Bachblüten ...

von Nawal 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.