Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 23.03.2017, 20:22 Uhr

Frage über die Frühförderstelle

Die Frühförderstelle fördert nur, stellt aber keine Diagnose oder ähnliches. Wir brauchten für den Antrag der Frühförderstelle die Empfehlung des SPZ- eine wie auch immer geartete Diagnose die den Förderbedarf beschreibt und dazu (weil spezielle Frühförderung) die Diagnose eines anderen Arztes.
Ich würde einen Termin beim Spz machen, zusätzlich Physiotherapie. Du kannst natürlich auch bei der Frühförderstelle anrufen und mal fragen, welchen Förderbedarf sie unterstützen und welche Arztbriefen etc. sie dazu benötigen. Natürlich ist es lästig so lange auf einen Termin beim Spz zu warten, aber das ist leider völlig normal. Bei uns werden die Termine sogar manchmal ungefragt um Monate per Brief nach hinten verlegt.
Wir machen seit einem Jahr Physiotherapie nach Bobath und dem Kind gefällt es total gut, weil alles spielerisch herausgelockt wird. Wir achten aber auch darauf, dass die Termine zu den richtigen Zeiten für den kleinen sind, damit er nicht zu müde etc. ist.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.