Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenfrosch am 11.05.2017, 19:54 Uhr

Erfahrung mit starker Kurzsichtigkeit?

Hallo.
Ich selbst habe -9.5 und -9.0. Meine erste Brille bekam ich mit... 8 oder so. Jedes halbe Jahr brauchte ich eine neue; weil die Augen wieder schlechter wurden.
Mit 13/14 um den Dreh, bekam ich auf ärztliche Empfehlung harte Kontaktlinsen, da diese das verschlechtern aufhalten sollten. Und es wurde auch tatsächlich immer langsamer.
Mit ca 16/17 bin ich durch Zufall auf weiche Linsen umgestiegen. Da bin ich bis heute aus Bequemlichkeit geblieben. Allerdings hat mir meine Augenärztin empfohlen wieder auf harte umzusteigen... seit den weichen Linsen sinkt meine Sehstärke jährlich wieder um ca 0.5. Bei den harten war das nur alle 2 Jahre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Starke Kurzsichtigkeit bei 1,5-jährigen Kleinkind

Hallo! Unsere Tochter ist mit einer starken Kurzsichtigkeit geboren und hat mit 6 Monaten bei -6/-6,5 Dioptrin bereits eine Brille bekommen. Nun ist sie 1,5 Jahre alt und die Werte wurden aktuell mit -9 auf beiden Augen gemessen. Nun sollen die dickeren Gläser kommen. Ich ...

von maulwurf 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzsichtigkeit

Starke Kurzsichtigkeit

Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind und kurzsichtigkeit? Meine Tochter 2,5 ist stark kurzsichtig, wir können uns nicht erklären wieso sie so hohe Werte hat, ich bin fast in Ohmacht gefallen al ich es erfahren habe (beidseitig -7dpt.) niemand hat so hohe Werte in der Familie. ...

von kleine87 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzsichtigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.