Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 20.09.2016, 9:51 Uhr

Epelepsie und Schlaganfall

Der Sohn von Freunden von uns hatte mit sechs Monaten einen Schlaganfall und in Folge dessen auch Epilepsie. Er hat halbseitige Spastiken, die linke Hand und den Arm kann er nur sehr eingeschränkt benutzen. Er besucht seit der 3. Klasse eine Förderschule für Körperbehinderte. Er hat durch den Schlaganfall eine nicht zu behebene Dyskalkulie. Es hat Jahre gedauert, bis er medikamentös so eingestellt war, dass er leistungsfähig im Alltag ist. Heute ist er 13. Er verhält sich wie ein ca. 7-jährigee. Durch die vielen Krankenhausaufenthalte ist er entwicklungsverzögrt.Aber er ist auf einem guten Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.