Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.04.2016, 18:42 Uhr

Entwicklungsverzögerung, Entwicklungsrahmen

hi, also du macst ja aber auch sehr wenig Angaben zum Kind. Alter des Kindes zum Beispiel und zumindest eine grobe Beschreibung was dir in der Entwicklung auffällt bzw. fehlt.

Du sagst nur "Kleinkind" und "kann wirklich noch gar nichts"!

Also das kann ich ja so schon mal gar nicht glauben und erst recht nicht das ein KiA nichts unternehmen würde, so würde ein Kleinkind seit seines Lebens auf dem Rücken liegen und nichts tun..!

Also mein Sohn ist bspw. mit 11 Monaten frei gelaufen erste Versuche mit 10+Monate.

Sein Causin ist mit 16 Monaten noch nicht gelaufen und hat keine Anstalten gemacht, gekrabbelt ist er z.B auch nie.

Mein Sohn konnte mit 5,5 Monaten frei sitzen, sein Causin mit einem Jahr.

Heute hat sein Cousin aufgeholt, kann1a Skifahren und macht Taekwondo.
Meiner hat aufgrund fehlender innerer Statik eklatante Schwierigkeiten bzgl Stabilität und Skifahren wäre tatsächlich sehr sehr schwierig für ihn.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Rheuma und Entwicklungsverzögerung

Bei meiner Tochter wurde jetzt Rheuma festgestellt, die Entwicklungsstörung besteht schon länger (sie kann noch nicht laufen, krabbeln und nicht richtig sprechen) Ich würde gerne wissen ob jemand auch ein Kind mit Rheuma hat und wie ihr damit umgeht und vor allem wie euer ...

von Nanni33 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung

Hallo ich habe da mal eine frage. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt geworden und sie ist Entwicklungsverzögert. Sie kann sich nun selber hinsetzten und hat auch das Krabbeln begonnen. Sie zeigt nun auch endlich stehbereitschaft und versucht sich hochzuziehen. Beginnt auch ...

von steffige17 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

globale Entwicklungsverzögerung Verdacht Diagnose Hypochondroplasie

Hallo... Ich bin die Sina ich bin 28 verheiratet und habe ein Sohn mit knapp 16 Monaten. In der Schwangerschaft wurde bei meinem Sohn verkürzte Oberarme und Oberschenkel festgestellt. Luca wurde in der 39+4ssw per Kaiserschnitt geholt mit einem Gewicht von 3680g Länge 49 Kopf ...

von sinakrieger 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Motorische Entwicklungsverzögerung 4Monate altes Baby

Hallo! Bei unserer U4 mit knapp 4 Monaten wurde festgestellt das unser Würmchen probleme mit der Motorik hat. Sie kann schlecht greifen. Und die Hände in der Mitte zusammen zu nehmen ist kaum möglich. Wenn sie doch mal was greift, lässt sie es sofort wieder fallen und hält es ...

von NoahsMum 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Suche Kontakt zu Eltern mit Kinder von Muskelhypotonie - Entwicklungsverzögerung

Hallo ich suche Kontakt zu Eltern deren Kinder wie meiner eine Muskelhypotonie -und Entwicklungsverzögerung hat. Bei meinen Sohn jetzt 11 Monate wurde eine Muskelhypertonie und dadurch eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Seit er 7 Monate alt ist bekommen wir 1x die ...

von babysnuggi 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Können Entwicklungsverzögerungen auch genetisch sein ?

Ich habe zwei von drei Kindern, die entwicklungsverzögert sind. Ich denke immer ich kanns ja nicht komplett schuld sein, denn die mittlere war außer vom Laufen mit erst 18 Monaten eher normal entwickelt. Aber die Große und der Kleine waren bzw der Kleine ist es noch beide ...

von milablue 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

SPZ wegen Entwicklungsverzögerung

War jemand von euch schon mal mit dem Kind beim SPZ ? Was wurde dort alles gemacht ? Habe heute angerufen und die Termine bekommt man wohl recht zeitnah innerhalb von 6 Wochen, da war ich schon mal angenehm überrascht. Überwiesen wurden wir nach der U8 zum SPZ und zur ...

von milablue 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Sohn (4) hat Wahrnehmungsdefizite und eine Entwicklungsverzögerung

Mein Sohn (4) hat Defizite in der Wahrnehmung und eine Entwicklungsverzögerung. Irgendwie mache ich mir Vorwürfe, ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe? Er ist motorisch und sprachlich schwach. Meine anderen beiden Kinder sind allerdings sprachlich sehr gut. Ich habe stets mit ...

von malin78 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung und Lern-Schwäche - Integrativer Kindergarten???

Hallo, bei meinem Sohn 4,5 wurde eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Der IQ war unterdurchschnittlich für seine Altersgruppe. Nun wurde gesagt, dass er möglichst in einen integrativen Kindergarten gehen soll, damit er optimal gefördert wird. Ich gehe im Moment 2 x ...

von khadi 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung-Was bedeutet das für mein Kind?

Hallo! Im November 10 kam mein Sohn mit ein paar Komplikationen zur Welt. Nach der Geburt hatte er ein Apnoe und niemand kann mehr genau sagen wie lange er "weg" war. Eigentlich hat er sich nicht anders entwickelt als andere Kinder in seinem Alter. Auch bei den ...

von SchürzenBusenVisage 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.