Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von delphine0077 am 04.06.2017, 19:47 Uhr

Eingliederungshilfe beantragen was soll das bringen?

Hallo Verena
Unsere Tochter hat ein Sprachheilkindergarten besucht. Die Logopädie bekommen wir verordnet. Allerdings sollte sie eigentlich in einer Gruppe Logopädie erhalten. Dies wird bei uns vor Ort nicht angeboten erst in der nächst größeren Stadt: Und da wir auf dem land wohnen sind die Busverbindungen dorthin nicht gerade günstig, wenn zu den Zeiten überhaupt ein Bus fährt. Daher haben wir jetzt erstmal die Einzellogo genommen zwei mal die Woche, die wir mit dem Rad erreichen können.

Was den Förderbedarf angeht, der ist ja durch in der Schule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegestufe beantragen

Hallo in die Runde, nach jahrelangem Zögern wollen wir nun doch wegen Autismus die Pflegestufe beantragen. Wer hat das von Euch schon gemacht? Habt Ihr da erst die Zeiten anhand eines Pflegetagebuchs aufgeschrieben oder erst Antrag gestellt und danach? Ich hab noch ...

von Ameise 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Behinderten Ausweis beantragen

Hallo, Hoffe hier kennt sich jemand etwas aus. Mein Sohn ist mit Tethered Cord geboren. Er hat aber das Glück selber laufen zu können, auch wenn das erst mit 17 Monaten kam. Er ist jetzt fast 22 Monate alt... Natürlich habe ich aber einen ganz schönen Aufwand, finanziell ...

von SimplySingle 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Pflegestufe beantragen -- Asperger-Syndrom

Guten Morgen, bei meinem Sohn (10) wurde das Asperger-Syndrom diagnostiziert und nun haben wir erfahren,dass man auf Grund dessen auch eine Pflegestufe beantragen kann -- Behindertenausweis haben wir schon beantragt ! Kann mir hier jemand ein wenig mehr in Bezug auf ...

von kiara1234 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Bei Förderschule SBA weiterhin beantragen?

Wir haben durch unseren SBA keinerlei Vorteile (60%, keine Merkzeichen) Kind mittlerweile 6, wurde als Sprach- und geistigbehindert eingestuft. Augen wurden nicht anerkannt Jetzt kommt er im Sommer in den Förderschule, muß ich da den SBA, nach Ablauf erneut beantragen bzw. ...

von aby 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Schwerbehindertenausweiß - WO beantragen ??

Hallo, vielleicht kann mir hier schon jemand helfen; ich möchte für meinen Sohn einen Schwerbehindertenausweiß beantragen.......den Antrag selbst hab ich auch schon hier liegen,aber blöderweise weiß ich jetzt gar nicht, wohin ich den ausgefüllten Antrag schicken muss ...

von kiara1234 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

kindliches Asthma und Neurodermitis-Kur beantragen??

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein 5jähriger Sohn hat schon seit er 2 ist Probleme mit seinen Lungen. Vor ca 1,5/2 Jahren hat er sogar Kortison-Spray bekommen. Ca ein 3/4 Jahr. Da haben wir aber in Österreich gewohnt. Er ist immer krank ( Erkältungen, ...

von MeinSonnenschein 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Kinder-Reha beantragen ??

Guten Morgen gestern war ich mit meiner Tochter (7) beim Kinderarzt - sie hat seit Jahren Asthma und nun wohl auch Rheuma, bzw. wir haben den Verdacht,aber so wirklich weiter kommen wir trotz ständiger Termine in einer Rheumasprechstunde ...

von yanimama 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.