Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 31.08.2017, 8:29 Uhr

Brille bei Weitsichtigkeit

Das bei Weitsichtigkeit die Augen hinter der Brille größer wirken, ist normal. Den Vergrößerungseffekt kann man leider nicht wegzaubern, der ist bei Brillengläsern immer gegeben, egal welche Glassorte (und welche Werbeversprechen die Hersteller auch vom Stapel lassen). Je höher die Stärke desto krasser die Vergrößerung.
Der Anblick mag im ersten Moment für Dich ungewohnt sein. Versuch Dein Kind zu bestärken und ihn nicht Deine unendliche Traurigkeit spüren zu lassen. Er benötigt die Brille ebenso wie die Pumpe. Das ist ziemlich viel für so einen kleinen Menschen. Gib ihm das Selbstbewußtsein, beides als so normal wie möglich zu erleben. Wenn er sie selbstverständlich nimmt, wird er schon durch seine Ausstrahlung eher weniger gehänselt werden. Sei für ihn da, hab keine Angst vor Hänselleien und gib ihm das Gefühl, daß er unabhängig von Brille und Pumpe Dein Schatz ist, wertvoll und geliebt. Das ist jetzt wirklich ganz wichtig!
Liebe Grüße, Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Weitsichtigkeit bei Kleinkindern - ab wann eine Brille?

Hallo, Ich hoffe hier sind Eltern die mir helfen können. Unser Sohn war letzte Woche beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt , dass er weitsichtig ist ( +3 und +3,75) Uns Wurde sofort zu einer Brille geraten und eben Sehfehler nun zu beheben damit es später in der Schule ...

von 123sarah123 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weitsichtigkeit, Brille

Weitsichtigkeit - Brille..............wer hat Erfahrung ??

Hallo zusammen, gestern war ich mit meinem Sohn (7) beim Augenarzt - mein Sohn klagte in der letzten Zeit immer wieder darüber,dass ihm beim Lesen die Augen weh tun und er dann nicht alles erkennen kann Beim Augenarzt bekam er dann ...

von kiara1234 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weitsichtigkeit, Brille

Mal eine Rückmeldung zur Brille

Hallo, im letzten Jahr hatte ich irgendwann mal gefragt, wie eure Kinder die Brille tolerieren. Bei uns war es bis vor wenigen Monaten ein Drama. Inzwischen hat der Kleine eine neue, wesentlich stärkere Brille, die er auch gerne trägt und länger auflässt. Keine Ahnung, ob es ...

von Winterkind09 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Asthmatiker Flugdienst und Brille

Liebe Mamas, ich weiß eure Kinder hier sind teilweise wirklich ganz krank o j will auch nicht stören, ich auch gleich gesinnte mit Kindern die flutide nehmen und dadürch sehschwächen entwickelt haben, ich suche aktuell einen wirklich guten kinderpneumologen der vielleicht auch ...

von k10284 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille für Babys

Hi, ich bräuchte mal Erfahrungswerte bzgl. Babybrillen (Baby im Krabbelalter!)... Kann mir jemand eine bestimmte empfehlen, Marke/Eigenschaften.? Sportbügel oder Gummiband, wenn Gummiband welches System (Perlenband, Gummisteckverschluss oder dieses ähnlich wie beim ...

von EarlyBird 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille bei Fielmann holen ?

Kann man eine Kinderbrille von Fielmann holen oder besser anderen Optiker habe leider keine ahnung davon.brillengläser beim kind 9 jahre eher qualitätsgläser oder premium wählen ? Was für grössen haben eure kids43,44,46,47,49 und mit welchem ...

von karibiksonne 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille

Hallo! Mein Sohn ist nicht mehr so klein - muss aber auch seit Herbst eine Brille tragen. Er macht es Gott sei Dank toll, und ich denke es hat auch mit der guten Brille zu tun, da sie nur aus Kunststoff besteht und nur 7g wiegt! Es ist die Firma Swissoflex und Haribo hat ...

von Glückskind2009 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

brillenverweigerung und hochsensibel

zur brille: habt ihr tipps meine tochter reißt sich nonstopp ihre brille ab - sie ist erst 6monate alt und braucht die brille wirklich (5,5diotprien und 2 astigmatismus) beim spazierengehen oder am arm oder wenn sie spielzeug hat dann lässt sie sie anstandslos oben - ich denke ...

von Mi86 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Braucht mein Sohn wirklich eine Brille?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war mit meinem Sohn (gerade 4 Jahre geworden) bei der Sehschule zur Untersuchung, weil er bei der U8 nicht recht mitmachen wollte beim Sehtest. In der Sehschule wurde ein Sehtest gemacht und es wurde auch getropft. Die ...

von Sassi1984 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

brille

hab hier ja mal geschrieben dass meine tochter mit 5,5dioptrien weitsichtig ist (5 monate alt - inzwischen fast 6) und 2 dioptrien astigmatismus hat und der arzt erst korrigiern möchte wenn sie anfängt zu schielen naja das ist vor einer woche passiert - erst haben wir fotos ...

von Mi86 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.