Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mack4 am 21.08.2013, 20:36 Uhr

besondere Kinder und Geschwister

Hallo,

ich habe auch vier Kinder. Die beiden mittleren sind behindert, einer ist Autist, der zweite ist geistig behindert. Ich habe alle vier immer relativ gleich behandelt. Natürlich konnten meine zwei immer nur nach ihren Fähigkeiten behandelt werden Das betraf und betrifft aber Sachen wie im Haushalt helfen, einkaufen die ständige Begleitung zu Terminen. Pünktlichkeit, Höflichkeit, Tischsitten etc. verlange ich von allen vieren und das funktioniert auch. Eher ertappe ich mich dabei, dass ich dem gesunden Nesthäckchen öfter mal etwas durchgehen lasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Geschwister behinderter Kinder

Hallo, also ich habe drei Kinder (9,5,3) und der mittlere ist behindert und Autist. Schon immer konnte meine Große mit unserem Mittleren nichts anfangen, lehnt ihn sogar regelrecht ab. Seit der Kleine da ist, spielt sie ausschließllich mit ihm. Unser Tagesablauf ist streng ...

von moon* 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Einfluß auf die Entwicklung bei Geschwistern behinderter Kinder

In der letzten Woche war der Sohn einer Freundin für einige Tage bei uns. Er ist einer von 4 Kindern der Familie, 2 der Kinder sind schwerstbehindert, mein Gast und ein Bruder sind gesund. Mir fiel auf, dass der 13 jährige Junge doch sehr viel anders mit meinen Kindern umgeht, ...

von efuma 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.