Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moehre700 am 21.08.2017, 16:43 Uhr

Bei uns war es so....

Hallo,

ich kann zu beidem was sagen: zum Abwenden der OP und zur OP.

Ich habe als Kind selbst geschilet und bin mehrfach operiert worden (damals war die Technik halt noch nicht so, dass eine OP gereicht hat). Das war jedes Mal unangenehm-aber wirklich nicht mehr. Die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen, ist mehr so ein Fremdkörpergefühl im Auge, das nach ein paar Tagen verschwindet. Die letzte OP ist noch nicht lange her und mir in guter Erinnerung. Und ganz ehrlich: es gibt Schlimmeres.

Bei meinem Älstesten stand die OP aufgrund des Schielens auch lange im Raum. Heute operiert man die Kids kurz vor der Einschulung und in den allermeisten Fällen auch nur 1 Mal. Und gut.
Wir haben lange Jahre (ca. 4) abgeklebt und dadurch den Schielwinkel so verändern und stabiliesieren können, das eine OP nicht nötig ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.