Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 22.01.2016, 23:34 Uhr

Autismus

Familiäre Fälle von Autismus haben sicher nichts mit Autismus durch Impfen zu tun.

Ich hoffe für die Impfgegner, dass sie auf viele durchgeimpfte Kinder treffen und bei dennoch durchgemachten Kinderkrankheiten dann auch keine lebensbedrohlichen Spätschäden haben (Masern z.B.).

Man sucht ja immer nach GRÜNDEN für bestimmte Krankheiten - da ist eine Impfung sehr willkommen... Mein Sohn hat auch ADHS - ich denk man könnte da auch locker mal ne Studie dazu machen, dass geimpfte Kinder schneller ADHS bekommen... Vorsicht: nicht ernst gemeint!!! ;-)

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Atypischer Autismus

Hallo, Mein Sohn 11 hat nun die Autismus Diagnose erhalten- nach 7!!!!! Jahren Verdacht... Es war nie klar welche Art von Autismus... Zu schlau für Frühkindlichen Autismus, zu viele Übereinstimmungen mit Frühkindlichen, so dass es kein Asperger ist und HighFunktioning könnte ...

von yanni0406 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Diagnostik

Hallo zusammen, ich habe einen 5 jährigen Sohn, der aktuell auf Autismus getestet wird. Ein IQ-Test, welcher normal ausfiel und das Elterninterview wurden bereits gemacht. Auch haben die Heilpädagogin, die Erzieherin und die Integrationskraft im KiGa FSK Fragen ...

von Feuerfee 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Erfahrungen Autismus/extrem ruhiges Kind

Guten Morgen, Mein Sohn ist mittlerweile 15 Wochen alt und ich mache mir zunehmend Sorgen... Er kam in der 37.ssw per Kaiserschnitt zur Welt und hat die ersten beiden Wochen teilweise geweint! Seither nur noch ein einziges Mal und das war bei der Impfung! Er weint tatsächlich ...

von Zwei_Jungs 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Habt ihr evtl. für mich bitte ein paar gute Buch-Tipps zum Thema Autismus?Das wäre nett!!! Also,keine Geschichten oder Lebenserfahrungen,sondern eher Richtung Umgang und arbeiten mit diesen besonderen Kindern.Ich danke euch schon mal im Voraus!

von fsw 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus-Spektrumstörung und Pflegegeld

Hatte hier schon mal geschrieben; vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Den Behindertenausweis habe ich beantragt. Nun habe ich mit der Krankenkasse telefoniert, diese meint wir brauchen kein Pflegegeld, ein fast 6-jähriger sei ohnehin pflegebedürftig, Mehraufwand ...

von Tristania1704 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Große Angst vor Autismus

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt siebzehn Monate alt und ich befürchte, dass er autistisch ist. Eine Bekannte kennt sich mit dem Thema sehr gut aus und hat mir richtig große Angst davor gemacht. Er -lächelt und lacht VIEL weniger als andere Kinder -zeigt nicht, ...

von ValerieM 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Zucker essen bei Asperger, Autismus, AD(H)S...

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob und wie eure Kinder auf Zucker reagieren. Und ob sie Milch und Getreide ganz normal vertragen. Also welchen Einfluss haben Milch, Getreide und vor allem ZUCKER auf die Symtome eurer Kinder. Vielen Dank schon mal für eure ...

von PapayaMama 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

ads, adhs oder autismus?

Hallo, einige werden es sicher schon kennen: Die Frage, was hat mein Kind genau?! Seit einigen Jahren habe ich den Verdacht (und das wird mir immer wieder von verschiedenen Pädagogen, Heilpädagogen etc. bestätigt) mein Kind könnte autistische Züge haben. Die Psychologen, ...

von tiggerinchen 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

autismus spektrum

Mein Sohn wurde letzte woche getestet und er wurde mit dem autismus spektrum diagnostiziert. Er wird am 2.9. 14 jahre alt. ist hier jemand mit dem ich mich austauschen kann und der mir tipps geben kann? hab keine erfahrung mit autismus. vielen dank im voraus liebe gruesse aus ...

von lakotagirl 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus feststellen?

Hallo, mei Sohn ist 7 und aufgrund seiner Entwicklungsverzögerung wurden "autistische Tendenzen" festgestellt, die sich angeblich mit der Zeit verwachsen sollen. Zudem wurde ADHS festgestellt. Nun meint die Heilpädagogin der Tagesstäte, ich solle, trotz der Diagnose der ...

von tiggerinchen 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.